Problem mit Drehzahl....AN ALLE 2.0 Benziner

W

Wanne231283

Gast im Fordboard
hallo leute, ich brauch mal dringend eure hilfe.
heute ist mein erster tag als ford fahrer, schönes auto aber leider schon ein problem, ich hoffe es ist nichts schlimmes. bitte helft mir fix, dann kann ich morgen früh meiner werkstatt noch auf den kecks gehen.. so jetzt mal tacheles:

Auto:
Mondeo '01 - 2l Trend 145PS Benziner

Problem:

ich beschleunige das auto, will bei angenommen 4000 touren schalten, trete die kupplung, fuss vom gas.
in dieser zeit kann ich 21,22,23 zählen, bevor die drehzahl überhaupt runter geht. kann mir jemand von euch tipps geben was das sein kann?

mfg Wanne231283


Edit: es leuchtet keine warnleuchte oder so.
hatte den fehler vor dem kauf des wagens schon bemängelt und die werkstatt hat es dennoch nicht fertig hinbekommen. die haben angeblich neue software aufs steuergerät usw draufgespielt...
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
RE: Problem mit Drehzahl.1.Tag mit Ford und schon blöd..

Original von Wanne231283
hatte den fehler vor dem kauf des wagens schon bemängelt und die werkstatt hat es dennoch nicht fertig hinbekommen. die haben angeblich neue software aufs steuergerät usw draufgespielt...

Und warum kaufst Du dann so eine Gurke ?

GreetS Rob
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
weil die mir gesagt hatten, dass die das fertig machen und dann ist gut..
sonst läuft der wagen wunderbar, hat grad 60tkm runter, auf der bahn rennt der wagen wie verrückt...

habe jetzt grad mal etwas die boardsuche benutzt und zwischendurch was von leerlaufregelventil reinigen gelesen...
naja falls von euch keiner was weiss, vielleicht hab ich morgen in der werkstatt ja noch glück? :wand
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Wie lange haste schon das Auto?
Setz dem Händler eine Frist!
HAst Du das bei einem Ford Händler gekauft?

Gruß
Epex
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
hi,
auto habe ich heute gekauft.ist auch von nem ford händler.
mal schauen was der morgen sagt...
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Na das Einzige was er dazu sagen sollte ist: "Entschuldigung, der Fehler wird umgehend und unentgeldlich beseitigt!"
Wird er aber auch machen, da bin ich mir recht sicher...ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

LG
Tawolgany666
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hatte mein Dicker auch war mit der elektronischen Gasreglung irgendwas:idee oder der zieht falsch Luft
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
achso... ich dachte es ist schon länger... dann bekommt er das bestimmt auch hin...
naja wer lesen kann ist klar im vorteil...
GRuß
Epex
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Da gibts nur eines: hin zum Fordhändler und auf Beseitigung des Mangels bestehen. Meist wollen sie sich davor drücken, weil bei einer Fehlersuche viel Zeit draufgeht.
:idee
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
Also wenn ich das richtig sehe ist das kein Mangel.
Wenn der Wagen steht sollte er das nicht machen.

Ist von Ford vorgesehen, damit es sich einfacher und weicher Einkuppeln läßt.
...mag etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang sein.



...wie gesagt: im Stand sollte er das nicht machen
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
so der wagen ist fertig. das leerlaufregelventil wurde nochmals gereinigt, und es wurde eine neue software aufgespielt, läuft jetzt 1a! :D
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
tja was soll ich sagen. das problem hört einfach nicht auf. war schonmal wieder in der werkstatt aber die weiss auch nicht weiter. hat von euch nicht jemand erfahrung mit dem problem? also wie gesagt:

auto im standgas: unruhig. mal etwas mehr dann wieder etwas ruhiger.
auto wärend der fahrt, gang drin aber fuss vom gas: auto ruckelt leicht obwohl man die pedale vom gas nicht berührt.
auto beim beschleunigen: gaspedal durchtreten bis 4000touren oder mehr, kupplung treten, dann dauert es 2-3 sekunden, bis die drehzahl überhaupt anfängt runterzugehen. in den zwei bis 3 sekunden hält der motor die 4000touren.
neues problem. zwischendurch fällt der tacho einfach aus. ist in den letzten 5 tagen zweimal für ne kurze zeit ausgefallen. zur zeit läuft der wieder normal.
kann mir nicht jemand helfen, gibts hier keine mechaniker die vielleicht schon öfter mit diesen problemen zu tun hatten?
bin für jeden tip sehr dankbar, habe so langsam die faxen dicke

mfg Björn
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Womöglich über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl in den Luftfilter gekommen. Dann bleibt auch im Schiebebetrieb die angesaugte "Luft" mit dem Öl so fett, daß sie zündfähig bleibt.
Luftfilter checken.
Falls die Diagnose stimmt, ist / war wahrscheinlich zuviel Öl im Motor.
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
Hallo 96-Mustang-GT,
danke für deinen Tip! Werde morgen mal den Luftfilter anschauen. Vielleicht hast du ja recht. Wobei vorstelllen kann ich es mir nicht. Zuviel Öl ist nicht im Motor, dass weiss ich so. Die letzte Inspektion ist 2000km her und vom FFH gemacht worden. Ausserdem ist das Ruckeln im Schiebebetrieb immer. Demach müsste der Lufti ja richtig triefen oder nicht? Aber werde morgen nachschauen, bin für jeden Tip sehr dankbar!
mfg Björn :bier:
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
sooo...am samstag kann ich endlich mit meinem wagen zur werkstatt fahren.
mal schauen was die mir diesmal erzählen wegen dem leicht unruhigen standgas..
habe jetzt auch ein leichtes klackern im lenkrad. fühlt sich an als wenn es von der antriebswelle kommt. mal schauen was das wieder ist.
hoffentlich bekomme ich das auto dann heile wieder. wegen dem standgas bzw.leerlauf wussten die letztes mal schon nicht was mit dem auto los war. dann kam ja die ausrede:"das ist normal bei ford-das hat mein focus c-max auch" :wand
also bei ford gibts unruhiges standgas serienmäßig ohne zuzahlung? :wow :respekt
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
So da bin ich wieder...
morgen kann ich mein auto wieder abholen - problem ist nicht gelöst (das mit den 4000touren und dann schalten) :-(
die bekommen das prob nicht weg. neue software drauf, llv gewechselt und irgendwelche drosselklappenteile gereinigt.hat alles nichts geholfen. die haben auch mit ford telefoniert und die sagen auch, dass es wohl normal ist :idee also ich bin wohl enttäuscht, hätte nicht gedacht das man ein auto wenns auch nur ein kleiner fehler ist, so auf den markt packt. mal schauen was ich da noch machen kann. dabei war das probklem ja ne kurze zeit gelöst und dann ist es wieder gekommen... also irgendwie verstehe ich das nicht..also hat das problem jeder mk3 mit ner 2liter maschine?
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Wenn du eine offizielle Aussage von Kölln bekommst, bezüglich der dauer bis zum Leerlauf, dann glaube denen mal das das so sein soll.

Hintergrund kann sein, das im Schiebebetrieb/Lastwechsel die Motorbremswirkung Lastmomente auf das Getriebe überträgt und so dessen "lebensdauer" stark verkürzt

Auch Fahrsicherheit (Lastwechsel ist ja ein Fronttriebler) könnten ein Grund sein.

Die Leerlauf Probleme sollte die WS jedoch rep. bekommen.

mfg
 
W

Wanne231283

Gast im Fordboard
joa vom schiebebetrieb habe ich nix gehört.. aber das andere prob bekommt die werkstatt nicht hin. bin für jeden tip dankbar - dann kann ich morgen die werkstatt damit nochmal quälen.
 
Oben