Problem mit Bassrohr und CD-Wechsler

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi!

Ich habe folgendes Problem bei meiner neu eingebauten Anlage:

Ich habe den CD-Wechsler von Sony, der vorher lose im Kofferraum lag , und keinerlei "Sprünge" auf CDs machte, unter die Hutablage am Metall festgeschraubt.

Ich habe aber zudem ein Bassrohr mit 13cm Subwoofer im Kofferraum direkt neben dem Wechsler. In der Hutablage sind 2 Infinity 6x9 Lautsprecher eingebaut , die Hutablage habe ich selbstgebaut aus Multiplex-Holz.

Das Problem ist jetzt, dass der CD wechsler die CDs unsauber abspielt , obwohl NEUE cds, wahrscheinlich durch die Vibrationen des Bassrohrs.

Ich denke dass viele ihre Anlage ähnlich gebaut haben, und daher hoffe ich dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

mfG Benny

C

chj501

Gast im Fordboard
was ist mit "Unter der Hutablage am Metall" gemeint?

Ist der Wechsler jetzt von unten an die Hutablage geschraubt?
Oder auf den Kofferraumboden?

Ist der Wechsler senkrecht, waagerecht oder im Winkel verbaut?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Der Wechsler ist Waagerecht unter der Hutablage (also nicht an diesem Kunststoff, sondern an dem Metall der Hutablage) verschraubt.

K

Kim

Gast im Fordboard
Musst mal gucken, wie der Wechsler eingestellt ist. Die meisten kann man einstellen, ob sie senkrecht, waagerecht oder im Winkel angebaut werden.

Ansonsten kann das evtl. auch an den Vibrationen liegen, obwohl ich damals mit dem Clarionwechsler bei selbem Einabu keine Probleme hatte. ?(

Guido

Megaposter
Gründer
Hmmm, ich vermute auch mal ganz stark, daß es am Bass liegt.
Ich hatte in meinem Scorpio den Wechsler (10er von Kenwood) unterm Beifahrersitz liegen. Hat gut gepasst und keinen gestört - so las alternativvorschlag!

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Leute , das is soooo geil :rolleyes:

Hab grad nochma den CD-Wechsler angeschaut und plötzlich knapp neben einer der beiden Halterungen die Aufschrift "Vertikal" gelesen mit nem pfeil daneben. Hab daraufhin mal die Halterung abgenommen und...

siehe da , da war das Verstellteil für horizontal oder vertikal versteckt...

Sehr geil :D es stand die ganze zeit fast auf Vertikal, habs jetzt umgestellt, und alles geht jetz super :)

Danke für euere Hilfe !

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Boah und wieder hat mich das Cd Hüpfen geärgert... ich war echt wieder am Verzweifeln ,denn schon 1 Tag nachdem ichs geändert hatte mit dem Pfeil , sind die CDs wieder gesprungen.

Aber in einer Nacht und Nebel Aktion hab ich einfach ma alles umorganisiert und jetz auch mehr Platz im Kofferraum.

Habe einfach die Endstufe an die rechte seite der Rückbank geschraubt, so , dass ich die Einstellungen leicht ändern kann , in dem ich die Rückbank vorklappe.

Den CD-Wechsler hab ich dann auf die Linke Hälfte der Rückbank geschraubt, dadurch kriegt se etwas weniger erschütterungen.

Die Bassröhre hab ich dann einfach quer davorgelegt und mit seinem gurt, der unter der Hutablage verschraubt ist, befestigt. So hält jetzt alles, der Bass kann bis zum Max. aufgedreht werden und s klingt immernoch perfekt :)

Oben