Problem mit 1 Lautsprecher nach Wechslereinbau

krabbelbox

Doppel Ass
Mahlzeit

Ich hab e vor kurzen bei mir den Wechsler eingebaut. Nun habe ich das Problem sobald der Wechsler in betrieb ist also die CD abgespielt wird, dann rauscht 1 Lautsprecher und der andere läuft völlig normal. Wenn ich aber am Radio CD oder Radio laufen lasse dann ist alles normal.

An was kann das liegen?

gruß krabbelbox

Website
www.streetwarrior.de
Original von zawen
Welche Geräte??

er wollte sie nicht verkaufen :D

ich denk mal das ein kanal vom wechsler zum radio nicht übertragen wird
kannst den wechsler mal an einem anderen radio probieren?
vielleicht sitzen die stecker nicht sauber
oder ein loser draht im stecker oder im gerät
ist es dann würd ich mal auf garantie machen
wenn nicht neu aufmachen reinschauen
alle leitungen ohmsch durchmessen auf durchgang

wenn das nicht ist dann immer noch ein fehler im wechslereingang deines radio möglich

Website
www.streetwarrior.de
Original von Felis-concolor
Original von zawen
Welche Geräte??

er wollte sie nicht verkaufen :D

ich denk mal das ein kanal vom wechsler zum radio nicht übertragen wird
kannst den wechsler mal an einem anderen radio probieren?
vielleicht sitzen die stecker nicht sauber
oder ein loser draht im stecker oder im gerät
ist es neu ? dann würd ich mal auf garantie machen
wenn nicht dann aufmachen reinschauen
alle leitungen ohmsch durchmessen auf durchgang

wenn das nicht ist dann immer noch ein fehler im wechslereingang deines radio möglich

sorry verklickt bin noch nicht ganz wach

zawen

König
Neee,will nix kaufen.Könnte aber sein jemand hatte an seine Geräten den selben Fehler.
Denke aber auch ein Kontaktproblem oder Kabelbruch.Evtl. Wechslerkabel beschädigt,etwa beim einbau.

krabbelbox

Doppel Ass
So danke erstmal für euer antworten.

Radio und Wechsler sind von VDO.

Ich werde es erstmal ausprobieren mit nem anderen Wechslerkabel. Ansonsten muss ich es wohl oder über einschicken. Ist ja noch Garantie drauf.

Beim Einbau kann das Kabel auf keinen fall kaputt gegangen sein (falls es das Kabel ist) weil es noch komplett freiliegt sprich also es ist noch nix hinter irgendwelchen verkleidungen versteckt.

Ich probiere imemr vorher erst aus bevor ich die Kabel lege sonnst muss man ja 2 mal ran :)

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Hi,

hast du deinen Wechsler an die Masse angeschlossen? Bei meinem musste man das machen, damit man keine Brummschleife hat.

Gruß Holger

krabbelbox

Doppel Ass
Da gibt es doch eigentlich kein Anschluss für nen Massekabel. Das ist mir eigentlich neu ?(

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Hi,

aus meinem Wechsler ragt ein dünnes schwarzes Kabel, welches laut Betriebsanleitung an eine Masseleitung oder einen Massepunkt angeschlossen werden soll.

Muß ja nicht bei jedem Wechsler so sein (ist vielleicht bei Dir im Kabelstrang enthalten.) Aber hätte ja sein können :D

Gruß Holger

krabbelbox

Doppel Ass
Aso nee bei mir iss da kein Kabel für die masse. das wäre mir glaub ich aufgefallen. und in der Anleitung steht noch nicht mal drinne was es für ein Fehler sein kann. das steht nur so in der art: Sollten andere Fehler auftreten dann schicken sie den Wechsler bitte ein. mh dolle wurst

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Dann isses wahrscheinlich doch das Wechslerkabel. Schätze mal wenn es mit nem anderen nicht klappt, dann wirst du das einschicken müssen. Vielleicht ist auch irgendwo ne kalte Lötstelle an einem Anschluß. Aber wenn Du Garantie hast, würde ich die Finger davon lassen.

Gruß Holger

Oben