Problem - kein TÜV wegen beschädigtem Bodykit.

Crow1202

Jungspund
Registriert
14 März 2012
Beiträge
35
Alter
36
Ort
Reinheim in Hessen
Hey Leute,

also langsam hab ich ein Problem. Ich hab nen Cougar mit Bodykit rumstehen ohne Tüv und der Tüv ist nicht vorhanden weil sie mich mit zwei Rissen (hinten und vorne) im Bodykit nicht durchlasen. Das ganze hat er mir mündlich gesagt. Also kein Tüv-Bericht. Ich hab aber nicht die Zeit und das Geld um das Bodykit richten zu lassen und ich bekomme ihn auch nicht verkauft. Ich seh es halt nicht ein, das tolle Auto mit 150000 km und einem top Zustand (Motor mässig und so...) für 500 euro her zu geben.

Was soll ich tun?

Hilfeeeee...

Ach ja und ich hab noch bis 15.12. Zeit mein Problem zu lösen. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, oder habt ein paar gute Vorschläge was ich tun kann.

LG Manu
 

Startech

Grünschnabel
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
13
Vielleicht kommst du ja günstig an gebrauchte Originale.

Die können nach dem Tüv ja wieder ab und weiterverkauft werden.
 

Crow1202

Jungspund
Registriert
14 März 2012
Beiträge
35
Alter
36
Ort
Reinheim in Hessen
Hab ic mri auch gedacht aber dafür fehlen mir die teile und das wissen bzw ne hebebühne um dir dran zu machen. Ich würd ihn auch normal lassen danach. hab auch schon über nen tausch nachgedacht. Normalen cougar zu meinem aber dann will meiner auch keiner.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Wie sind die Risse denn?
Ne Runde dünn drüberspachteln und Lack drauf? dafür braucht man auch keine Bühne usw...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Crow1202 schrieb:
Ich hab aber nicht die Zeit und das Geld um das Bodykit richten zu lassen ...
Eines von beidem musst du aber haben bzw. erübrigen, denn von nichts kommt nichts. Entweder brauchst du Zeit zum selber reparieren oder Geld zum reparieren lassen. Selbst gebrauchte originale Front und Heck gibt es nicht kostenlos.

Zum ab- und anbauen von Terminator Front und Heck braucht man auch keine Bühne. Es ist nicht schwierig und absolut kein Hexenwerk.

Ich würd die Teile entsprechend abbauen, mir GFK-Matten aus dem Baumarkt und entsprechendes Harz besorgen und das ganze damit von der Rückseite überlaminieren. Und wenn man es von der Rückseite macht, muss es nicht "schnieke" ausschauen. Schwer isses auch nicht.

Hast du vielleicht ein aussagekräftiges Bild von den "Rissen", dass man mal ne Vorstellung bekommt, um was für Dimensionen es sich überhaupt handelt? Bei den Bildern deiner abgelaufenen Ebay-Auktion kann man ja auch absolut nichts dazu erkennen (vielleicht auch ein Grund, warum er nicht verkauft wurde).




PS. Mein Frontspoileransatz hat auch nen Riss und ist damit im September problemlos über den TÜV gekommen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Und wenn du nen Platten hast?
Die Bremsen kaputt sind?
Die Leuchten kaputt gehen?
Wenn der Tank leer ist?
Kein Geld? Keine Zeit? Na dann solltest du den Wagen lieber verschrotten ;)
 

Crow1202

Jungspund
Registriert
14 März 2012
Beiträge
35
Alter
36
Ort
Reinheim in Hessen
Hmm.. stimmt ja ich hab vergessen ein platter bzw neue leuchten bzw. tanken kostet ja um die 300 euro und werkzeug und das mach ich auch alles bei mir vorm haus...

ey, beovr de so was schreibst schreib lieber garnix
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Naja, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Die von Silke vorgeschlagene Reparatur mit GFK und Harz kostet dich kein Vermögen, und wenn du es wie beschrieben von hinten laminierst, sind auch keine Profi- Skills von Nöten. Du musst es einfach nur mal anpacken! Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber für mich klingt dein Geschriebenes danach, als soll es zwar gemacht werden, aber du hast dazu keine Lust.
Aber ebenso wie Tanken oder Lampen ersetzen (Bremsen außen vor, würde ich mich selbst auch nicht ran trauen) kostet es Geld muss es eben mal gemacht werden, so setzen sich nunmal auch Betriebskosten zusammen. Wenn man die nicht aufbringen kann, hat man sich mit seinem Auto klar überschätzt.
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Da muss ich den anderen Leuten leider Recht geben...

Das alles:

1 kg Polyesterharz
100ml Härter
1 qm Glasfasermatte 450g/m²

kostet ~22€ + Versand. Günstiger gehts wirklich nicht. Und wenn du für den Preis nen Reifen bekommst... dann gute Nacht...^^
 

Crow1202

Jungspund
Registriert
14 März 2012
Beiträge
35
Alter
36
Ort
Reinheim in Hessen
Ich mein ich dachte es wäre nicht nötig gewesen aber ich glaub ich muss hier doch die bilder hochladen. Da is nix mit schnell ma drüber spachteln und fertig.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Na auf die Bilder bin ich ja jetzt mal gespannt. Wenn du das schon so sagst, scheinen die Risse ja nicht unbeträchtlich zu sein. Aber dann muss man ja schon extrem blauäugig an die Sache rangehen, wenn man glaubt, mit defekten Karosserieanbauten die Plakette zu bekommen?

Aber ich warte mal auf die Bilder.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Crow1202 schrieb:
Ich mein ich dachte es wäre nicht nötig gewesen aber ich glaub ich muss hier doch die bilder hochladen. Da is nix mit schnell ma drüber spachteln und fertig.

Ohne Bilder kann dir doch online niemand helfen, nur mit dieser dürftigen Beschreibung.
Und ich hab noch nie gehöhrt das man wegen einem Riss keinen Tüv bekommt.
Dann muß dein Riss schon ein Schlucht sein und deine Stoßstange nur noch am seidenen Faden hängen,
das ein Prüfer dies bemängelt.
 
Oben