Welche Auto's sind kein Problem an der Ampel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fastest

Gast im Fordboard
Hi,
ich wohn in Frankfurt und in der Großstadt stehn desöfteren prolls mit ihren Karren neben dir und drücken ordentlich aufs Gas.

Da ich demnächst Puma fahr' würde mich interessieren gegen wen man sich anlegen kann (und gegen wen nicht :))

Soll jetzt nicht so aussehen, dass ich nen Ampel-rennen-fahrer bin, aber da man ja jetzt ein wenig mehr Power hat, kann man sich das ja mal erlauben :)

Ich freu mich auf eure Antworten.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, dank einiger 1/4 Meile Rennen (legal) die ich hinter mich gebracht habe kann ich mal so sagen, BMW 320i und 325d sind fast kein Problem, VW Audi V6 TDI Schleudern schafft mal mit etwas ausdauer, Mitsubishi Eclipse 2,0 150PS ist auch kein Problem, alles was nach Tigra oder so aussieht hat normalerweise keine Chance, GOLF 4 GTI und 1,8T gehen ähnlich gut wie der Puma, aber es braucht schon etwas Fahrerisches können, alles über 180PS solltest du meiden außer VW Pheaton, VW Touareg, Porsche Cayenne, da ist erst bei 160 Schluß mit dem mithalten!

Sonst muß du selbst ausprobieren, aber halte Dich bitte an die Verkehrsregeln, Rennen fährt man auf der Rennstrecke nicht in ner Großstadt!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Also, dank einiger 1/4 Meile Rennen (legal) die ich hinter mich gebracht habe kann ich mal so sagen, BMW 320i und 325d sind fast kein Problem, VW Audi V6 TDI Schleudern schafft mal mit etwas ausdauer, Mitsubishi Eclipse 2,0 150PS ist auch kein Problem, alles was nach Tigra oder so aussieht hat normalerweise keine Chance, GOLF 4 GTI und 1,8T gehen ähnlich gut wie der Puma, aber es braucht schon etwas Fahrerisches können, alles über 180PS solltest du meiden außer VW Pheaton, VW Touareg, Porsche Cayenne, da ist erst bei 160 Schluß mit dem mithalten!

Sonst muß du selbst ausprobieren, aber halte Dich bitte an die Verkehrsregeln, Rennen fährt man auf der Rennstrecke nicht in ner Großstadt!


Vor oder nach deinem Motorupdate?
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Genau das würd mich auch interessieren.

Und 1. Gang gedrosselt blabla...

Also sollte schon ne Liste mit 125PS sein.

Und wir fahren auch nur auf gerader Strecke wo keine Fußgänger sind ca. 80-90. (Gibt da so nen Lieblingsplatz wo immer die Affen den dicken machen ist 70er-Zone mit Ampel 2 spurig...)

Wir fahrn da ja keine 200.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mit nem 125PS Motörchen war das! Nem Serienpuma nehm ich mit Motortuning auf der Viertelmeile ca. 1Sekunde ab! Wir hatten den Vorteil das wir damals mit 2Pumas dort waren!
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
VW Passat und Seat Toledo beide mit 2.3 V5 Motor und 170PS sollte auch kein Problem sein. Bist zwar nicht schneller, sie aber auch nicht.

Original von Ford Freak 2000
..., aber halte Dich bitte an die Verkehrsregeln, Rennen fährt man auf der Rennstrecke nicht in ner Großstadt!

Ich kann diese Aussage nur widerholen!!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hoffe für alle an diesem Thread Beteiligten Personen das es hier nicht ausartet, sollte dies trotz Warnung der Fall sein wird dieser Thread sofort geschlossen!
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Was soll denn ausarten?

Bin nur neugierig wem ich davonfahren kann und wem nicht.
Und wann treff ich mal jemand der auf dicke Hose macht?

höchstens 1x die Woche
und ob der andere sich auf ein "Rennen" einläßt ist die nächste Frage.

Und ich fahr mir auch meine Karre net kaputt wegen so nem scheiss Ampelsprint. :aufsmaul:
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
ich treff hier ständig auf solche Leutz.
Ganz schlimm ist es, wenn ich durch die City fahre, wo 70erlaubt ist auch mit 70fahre.
Dann kleben die immer am Heck.
Die Straße ist dort so breit, das drei Autos nebeneinander fahren können, also fahren die neben mir und hoffen dass ich auch Gas gebe.

Manchmal mache ich mit, aba auf dauer finde ich das affig.
Spaß macht das, wenn man die Strecke kennt, weiß dass eine harte Bodenwelle kommt und kurz vorher langsamer wird und der andere mit vollspeed da drübber prescht und mal so richtig ´schön aufsetzt.

Meistenst ist das Nachts wenn eh kein mensch auf der Straße ist.

Aber trotzdem ist und beleibt dat ne gefährliche Sache.


Naja ich weiß dass ich "nur" nen Puma fahre und kein ultimatives geschoss, deswegen meide ich Ampelrennen
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Sowas wie du beschreibst find ich assig.

Wenn die nebeneinander (wahrscheinlich noch auf Gegenspur) fahren weil sich einer an die Geschw. hält.

Gibts hier auch.
Is ne Straße mit 30er Zone.
Ich fahr immer 30-35 weil da immer Katzen unter den Autos hocken und wenn mal eine vors Auto läuft kann man ja ausweichen ggf. bremsen.

Und ich steh sowieso seit neustem auf KATZEN :)
 
H

Harleking

Gast im Fordboard
Ich finde alleine schon die Frage lustig... :whatever
Grade 18 geworden?! :applaus
Wenn du es so "assi" findest...warum fragst du dann?
Würden dich solche "Prollos" kalt lassen wäre es dir egal.

Und das mit dem 1,8T halt ich mal stark für ein Gerücht das der Puma da besser/gleich geht.
Hab selbst ein A3 1,8T vorher gefahren. Da ging einiges mehr wie beim Puma.
Problem ist halt das Turboloch aber wenn man ihn bei passender Drehzahl hält ist das auch weg.

Ach ja mein Tip mit dem man so ziehmlich alles bekommt beim Anzug an "normalen" Autos:
Golf 3 GTI 2,0 16 V (Selbst fast 1,5 Jahre gefahren)
150PS auf 1049 Kg mit nem klasse Motor

my 2 Cent
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
@ Ford Freund:

:rolleyes: Wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:


....wo 70erlaubt ist auch mit 70fahre....

....Die Straße ist dort so breit, das drei Autos nebeneinander fahren können....

....Meistenst ist das Nachts wenn eh kein mensch auf der Straße ist....


Bitte müll uns nicht mit Beiträgen wie diesen zu und erklär mein Verhalten das a_s_s_i. :affen
 

IceColdLove

Doppel Ass
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
104
Alter
39
Ort
Heilbronn
Ok nochn paar Autos von heut morgen dazu:

SLK 200
CLK 230 Kompressor

Civic 1,6l 16V

Ich bericht wenn ich nochn paar versäg ;)
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Original von DJ-inray
@ Ford Freund:

:rolleyes: Wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:


....wo 70erlaubt ist auch mit 70fahre....

....Die Straße ist dort so breit, das drei Autos nebeneinander fahren können....

....Meistenst ist das Nachts wenn eh kein mensch auf der Straße ist....


Bitte müll uns nicht mit Beiträgen wie diesen zu und erklär mein Verhalten das a_s_s_i. :affen

falsch verstanden auf beiden seiten - egal.

hört sich ja ganz ok an.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Cougar 2.0 ist kein Problem, Cougar V6 stell ich mir schwierig vor! Hatte auch noch keinen neben mir!
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
wie siehts eigentlich mit OpelAstraF oder irgendwelchen Golf3 aus?
kenne mich da nicht großartig mit den Motoren etc. aus
Oder FordFiesta Xr2i (103PS CVH) oder auch mitm 1.8er (130PS)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Golf 3: Alles unter GTI 16V sollte keinen ärger machen
Astra F: Alles unter GSI...no Problem
XR2i 103PS: ist sozusagen ebenbürtig
XR2i 130PS: No Chance
 
H

Harleking

Gast im Fordboard
:popcorn:
lol nen CLK 230 Kompressor zersägt.
Ok ich glaube hier müssen erst mal Richtlinien her was man als "zersägt" werten kann.
Nicht jeder der gleichzeitig mit einem an der Ampel steht und fast zu gleichen Zeit anfährt kann man als "zersägt" werten.
Vielleicht hat er nur einfach kein Gas gegeben...vielleicht ja auch weil er gedacht hat DU(kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen oder auch nicht,je nach belieben) bist so einer von diesen Prollos und macht sich jetzt noch mit seinen Freunden die auch im Auto saßen lustig über den Deppen im Puma.

Ach ja ich hab vor nen paar wochen auch nen M5 zersägt! War voll geil! Naja vielleicht lags auch nur dran das der Fahrer Geschäftsmann war und kurz vor der Rente :sleep
Also den neuen M5 kann man dann auch in die Liste der "zersägten" ruhig mal aufnehmen :rolleyes:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic] :wow Wo habt Ihr eigentlich die Säge angesetzt? Als Richtlinie was als zersägt gilt würde ich vorschlagen, zersägt ist ein Auto erst wenn wenn es in zwei Hälften geteilt wurde! :idee[/offtopic]
 
H

Harleking

Gast im Fordboard
Vertikal oder Horizontal?
Welches Gerät?

Jetzt wirds langsam interessant :applaus
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Jungs, es kommt auch auf den Fahrer drauf an. :D

Es ist einfach göttlich.......



:happy:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mondeo V6 ist genau dasselbe wie Cougar V6, ich glaube nicht das man mit dem Puma ne Chance dagegen hat!

Ein Focus ST170 hat mit dem Puma wiederrum zu kämpfen!
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Hallo,

ich glaub nicht das der Puma die genannten Autos versägt und sagt mir nicht, dass Puma - Fahrer besser sind als alle anderen ! :)
Hab mal die Beschleunigungsdaten von 0 auf 100 km/h der bisher genannten rausgesucht:

320i (E46neu): 8,3s
A4 V6TDI (163PS): 8,9s
Eclipse (150PS) : 9,2s
Golf4GTI : 8,5s
Golf2.3V5 (170PS):7,9s
Golf3GTI16V : 8,3s
SLK200 : 9,3s
SLK230Kompr. : 7,2s
Civic1,6 16V : weiß zwar nicht welcher gemeint ist, aber die meisten sind schneller auf 100 km/h
Cougar2.0 :10,3s
CougarV6 : 8,6s
Fiesta(105PS) :10,1s
Fiesta(130PS) : 8,5s
ST170 : 8,3s

und jetzt Puma 1.7: 9,2s

Sorry, aber bis auf einige Autos sind dem Puma die meisten überlegen (zumindest rein technisch gesehen)
Also aufm Boden bleiben Jungs ! ;)
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
fast das selbe wie nen Cougar vom motor her schon aber der mondi is doch noch um einiges schwerer glaub ich.
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
also rein technisch :mua sehe ich aus der liste 2 autos

SLK200 : 9,3s
Fiesta(105PS) :10,1s


:wow 320i (E46neu): 8,3s der zieht ja noch besser als mein mondi mit sein 2 litern :aufsmaul: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben