wuerstl
Jungspund
Hallo,
ich habe einen Mondi Bj. 6/98, 2.0l,160000 Km, 05/96 gekauft. Seit anfang Dezember habe ich folgendes Problem:
Wenn ich längere Zeit mit Drehzahlen über 4000 fahre, und dann die Kupplung drücke, fällt die Drehzahl auf ca. 1500 und geht dann wieder hoch auf ca. 1800-2000. Dabei "fühle" ich ein klick im Kupplungspedal. Danach kann es passieren, das die Drehhzahl entweder auf 1800-2000 stehen bleibt oder ganz langsam auf ca.1300-1500 fällt. Wenn ich stehe ist die Drehzahl normal bei ca. 950.
In der Fordwerkstatt wissen sie nicht mehr weiter:
Fehlerspeicher:AGR defekt (ist bei mir schon seit ich den Mondi habe defekt und deshalb blind )
neue Drosselklappe(mit Poti) eingebaut
hne Erfolg
Unterdruckschläuche ausgewechselt
hne Erfolg
neues LLRV eingebaut
hne Erfolg
keine undichtigkeiten festgestellt
ASU-Werte optimal
Letztes Jahr hatte ich schonmal das selbe Problem und da wurde die Drosselklappe neu eingestellt und hat 1 Jahr(mit defektem AGR) super funktioniert. Nur dieses mal hat nicht geholfen. Der Spritverbrauch ist auf 10 l gestiegen und Leistung war spürbar weniger. Wenn man das LLRV austeckte, lief der Motor mit stark verminderter Drehzahl weiter, auch mit der neuen Drosselklappe. Neues LLRV eingebaut, gleiches Problem. Alte Drosselklappe wieder eingebaut und so eingestellt, das der Motor beim Ausstecken des LLRV ausgeht. Fahrleistung wieder super und Spritverbrauch wieder bei 8-9l. Nur das mit der Drehzahl beim betätigen der Kupplung ist geblieben.
Wisst ihr vielleicht ein Lösung ?
MfG
Markus
ich habe einen Mondi Bj. 6/98, 2.0l,160000 Km, 05/96 gekauft. Seit anfang Dezember habe ich folgendes Problem:
Wenn ich längere Zeit mit Drehzahlen über 4000 fahre, und dann die Kupplung drücke, fällt die Drehzahl auf ca. 1500 und geht dann wieder hoch auf ca. 1800-2000. Dabei "fühle" ich ein klick im Kupplungspedal. Danach kann es passieren, das die Drehhzahl entweder auf 1800-2000 stehen bleibt oder ganz langsam auf ca.1300-1500 fällt. Wenn ich stehe ist die Drehzahl normal bei ca. 950.
In der Fordwerkstatt wissen sie nicht mehr weiter:
Fehlerspeicher:AGR defekt (ist bei mir schon seit ich den Mondi habe defekt und deshalb blind )
neue Drosselklappe(mit Poti) eingebaut
Unterdruckschläuche ausgewechselt
neues LLRV eingebaut
keine undichtigkeiten festgestellt
ASU-Werte optimal
Letztes Jahr hatte ich schonmal das selbe Problem und da wurde die Drosselklappe neu eingestellt und hat 1 Jahr(mit defektem AGR) super funktioniert. Nur dieses mal hat nicht geholfen. Der Spritverbrauch ist auf 10 l gestiegen und Leistung war spürbar weniger. Wenn man das LLRV austeckte, lief der Motor mit stark verminderter Drehzahl weiter, auch mit der neuen Drosselklappe. Neues LLRV eingebaut, gleiches Problem. Alte Drosselklappe wieder eingebaut und so eingestellt, das der Motor beim Ausstecken des LLRV ausgeht. Fahrleistung wieder super und Spritverbrauch wieder bei 8-9l. Nur das mit der Drehzahl beim betätigen der Kupplung ist geblieben.
Wisst ihr vielleicht ein Lösung ?
MfG
Markus