Problem beim Ausbau des Mondeo MK3 (2005) 6000CD durch FFH

A

axg

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich war heute Morgen beim Ford-Händler meines Vertrauens, da er mir angeboten hatte, das 6000CD kostenlos kurz auszubauen - nachdem er allerdings
fast 30 Minuten (immernoch Kostenlos) versucht hat das Radio zu entriegeln, was wohl wegen verbogener Haltenasen nicht klappte, hat er entnervt aufgegeben
und meinte, wenn er das jetzt weiter probieren soll müsste ich mit 1-2 Arbeitsstunden (~150 Euro) rechnen, weil er dafür die Mittelkonsole zerlegen müsse..

Gebrauchtwagengarantie greift in so nem Fall natürlich nicht, also stehe ich ziemlich blöd da mit nem 400 Euro Radio im Kofferraum das ich nicht einbauen kann..
hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich evtl das Radio da rauskriegen könnte? Ich hab mir die Entsperrschlüssel jetzt mal selber bestellt, um noch ein bischen
rumzuprobieren.. wenn nur einer der Haken nicht will (so genau hat ers mir nicht gesagt) ließe es sich ja vllt noch freiruckeln.. ansonsten hatte ich überlegt,
die untere Abdeckung (die mit den Kontrollen für die Sitzheizung) oder die für die Klima direkt über dem Radio auszubauen.. aber ich habe keine Ahnung wie.

Für Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte, Hilfe im Großraum Stuttgart wäre ich sehr verbunden :)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Also unten die Blende um Sitzheizung und so greifste am besten die hintere Kante am Schaltsack in Richtung Handbremse und ziehst die leicht nach oben. Aber nicht zu weit, die ist dann an den Schaltern für die Sitzheizung nach vorn in die Konsole gesteckt. Also hinten ein bissel hoch und dann nach hinten rausziehen. Schalter und Getränkehalter bleiben dann da...
Und oben kann ich dir zumindest sagen wie die Blende um die Uhr rum raus geht, den Rest mußte dann mal gucken...
Also Handschuhfach auf, Hand vorsichtig in Richtung der Blende ins Amaturenbrett stecken und dann kann man die irgendwann rausdrücken. Da kommen dann die Schalter und die Uhr mit. Kann man dann die Stecker abmachen und beiseite legen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo axg!

Bitte ergänze die Quelle des Bildes.
Das Fordboard will keine Schwierigkeiten wegen Urheber- und/oder Kopierrechten bekommen.

Sollte die Quelle nicht ergänzt werden, wird das Bild entfernt.
Deadline: 10.2.2012, 20.00 Uhr

ng
der_ast
 
Oben