Problem beim Autoradio Ausbau

MP74

Grünschnabel
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
10
Alter
50
Ort
Berlin
Hi Scorpianer!

Wollte mein Autoradio ausbauen (Original Ford 2004) und ich bekomme das Ding einfach nicht raus.
Klammern reingeschoben und nichts passiert. Ein bissel bewegt es sich und die linke Seite kommt auch ein Stückchen raus (0,5 cm), aber das wars dann auch schon.
Der nette junge Mann von ATU meinte, dass es verklemmt sei und man müsse den Ascher ausbaun um die komplette Blende zu entfernen. Das würde einen Zeitaufwand von 30 min. brauchen und würde so um die 35 Euronen kosten.

Gibt es nicht noch ne einfachere, preiswertere Lösung?

Ich weiss ja nicht einmal, ob das Radio hinten am Rahmen festgeschraubt ist...
Brauchen tu ich das Radio auch nimmer, also könnte ich ja auch direkt die Plastikblende beim Radio entfernen um so ewentuell zu gucken was los ist?

Habe mir extra ein neues gekauft und fahre das Radio nun schon eine Woche im Kofferraum spazieren^^

Danke für Hilfe

MP
 
D

dave m

Gast im Fordboard
Moin,

was fürn Scorpio ists denn? MK 1 oder MK 2??

Ich weiß vom MK 1 (also bis BJ 95), dass du die Ablage unterm Radio rausmachen kannst, wenn du n bisschen Vorsicht walten lässt. So kommst du immerhin schon mal von unten an dein Radio, wenn auch nicht besonders toll, aber könnte dir trotzdem helfen.
Ich hab das Teil einfach vorsichtig mit nem Schraubenzieher rausgehebelt, Schritt für Schritt rundrum, da das Teil, glaub ich, mit n bisschen Kleber befestigt ist.

Kannst aber, nachdem du den Radio ja nicht mehr brauchst, einfach mal mit nem Schraubenzieher nachhelfen und das Teil raushebeln. Mein Radio ging beim Wechsel auch relativ schwer raus (gut, ich hatte keine Klammern mehr und hab Nägel benutzt...), habs dann einfach mit Rumdrücken und Hebeln geschafft.

mfg, Marco
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
manche radio modelle wurden hinten angeschraubt . bei meinem 6.94 scorpio2 wahr das so. der ausbau wahr eine sch........... arbeit. blende mußte raus.
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
bei meinen Scorpios waren die nur reingesteckt, allerdings funktionieren die Klammern nicht sogut , ging richtig schwer raus ,trotz radioklemmen, hinten sitzt das Radio eigentlich nur auf einer Metallschiene mit Plastikführung (DIN Radios)
 

MP74

Grünschnabel
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
10
Alter
50
Ort
Berlin
Habs nun selber hinbekommen.
Unter der Gebläseeinstellung, gibbet zwei Schrauben. Die habe ich gelöst und dann konnte ich die Verkleidung ein bissel vorziehn und das hatte schon gereicht. Die 5 cm Platz haben gereicht, um mit dem Schraubendreher die Klemmen zu biegen. Verschraubt war das Radio zum Glück net.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

MfG
MP
 
Oben