Problem beim Bremsen

O

OG Donie

Gast im Fordboard
oh oh.... ich war relativ "großzügig" vor allem an den beiden schrauben vom hilfsrahmen..
wenn die bolzen vom querlenker abreißen isset nicht tragisch, da hol ich dann ersatz. :-D

naja, ich hoffe ich muss die dinger nie wieder tauschen

P.S. weiß jemand wie lange die querlenkerbuchsen so ungefähr haltenß so km leistung? ist klar das es da unterschiede gibt wegen fahrweise, straße etc... aber so ca?
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Ich will dir ja keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich wirklich hoffen, das du die Schrauben vom Hilfsrahmen nie wieder lösen musst :rofl

Aus dem Grund, das ich schon die Erfahrung gemacht habe, das du wenn Sie 150000Km nicht gelöst wurden, so fest sitzen, dass sogar die Kontermutter (welche über Schweißpunkte mit der Karosserie verbunden ist), aus Ihrer Verankerung reißen...dann war´s das mit Absenken, dann heißt´s nämlich durchdrehen :wow

Querlenkerbuchen, kann man so nicht pauschalisieren, kommt auf die Region an, sprich mehr Schnee+Eis oder eher Regen ggf. mehr trocken, dann kommt´s noch auf die Unterbodenpflege an und wie du in die Kurven gehst.

Ich würde sagen, nach 120000Km sollte man mal nen Wechsel in Betracht ziehen.
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
oh oh....

was heißt das denn konkret wenn diese muttern durchdrehen sollten? Keine chance mehr never ever?

Naja, ich denke hier im ruhrpott sind die schlaglöcher eher das problem, weniger schnee und eis( siehe letzten winter)
 
Oben