problem beim bremsen

C

cobra2002

Gast im Fordboard
hallo alle zusammen .
ich hab eine ford scorpio ghia 1997 und habe problem beim bremsen.
wenn ich 60 kmh fahre dann kann ich gut bremsen aber wenn ich 90kmh fahre dann beim bremsen es fängt an die lenkrad zu recht und links zu gehen .ich weiß nicht woher kommt das!kann vielleicht jemand mir hilfen.
ünrigens als ich das gekauft habe war keine bedienungsanleitung dabei und ich weiß immer noch nicht wie viel bar müss meine reifen haben wenn jemand weiß dann sagen sie mir bescheid .
vielen dank
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]http://www.ford-board.de/wbb2/thread.php?threadid=32889

Schau bitte erst dort nach, denn das ist dein Problem:

Bremsscheiben verzogen wahrscheinlich. Daher keine neuen von ATE holen sondern zB welche von Zimmermann.

Sollten 2,0-2,5 Bar haben, wenn du die 17" hast.

:mod:[/offtopic]
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
krumme Bremsscheiben

...krumme Bremsscheiben haben meistens ihre Ursache in irgendeinem kaputten Teil der Achskonstruktion. Die ist ja (leider) etwas sehr filigran und darum auch sehr anfällig. Also bevor man einfach neue Scheiben reinschraubt und nach einem halben Jahr wieder alles wie vorher ist, sollte man sämtliche Buchsen kontrollieren, Lenkgestänge usw. Und wenn das alles in Ordnung ist, dann neue Scheiben.



Matze
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Im Prinzip wird auch bei jeden Bremsscheibenwechsel empfohlen die Stabibuchsen mit zu tauschen, so ist es in jeden Fall beim Scorpio '85-94.
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
...macht Sinn...

...das macht im Normalfall auch Sinn, denn so ein Satz Bremsscheiben sollte ansich auch Xtkm halten (die in meinem 2.9i-Sierra sind "schon" über 80tkm alt). Aber beim Scoprio, jedenfalls bei meinen zwei Einsern, habe ich noch nie einen Satz vorne verschlissen, die sind immer rausgeflogen weil sie krumm waren.



Matze
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
ich weis nicht wie ihr bremst, nur habe ich in all meine Scorpio' die ich habe und hatte noch nie und das seid mittlerweile 14 Jahren Bremsscheiben wechseln müssen die grumm bzw. verzogen waren, halt nur normale Verschleißerscheinung. Benutze für Cossi 24V Original Ford und auch aus dem Zubehör (Brembo) für die restlichen Modele. Kann mich nicht über ein Schlagen der Lenkung beschweren, warum auch immer... :denk ...vieleicht bremse ich ja auch nicht k.a. :mua

Gruß Sven
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von cobra2002
vielen dank das hat mir geholfen

Was genau denn ?
Haste auch andere Scheiben geholt ?

Wäre vielleicht hilfreich für Leute die nach dir kommen mit dem selben Problem.

@all: er HAT sich neue scheiben geholt , hat er mir grad per PN geschrieben (warum auch immer).
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
probleme beim bremsen

Hallo, ale Scorpios und Sierras, die ich hatte, hatten Probleme mit krummen Brmsscheiben. Die Dinger sind einfach zu zart für das schwere Leben. Lösung: beim letzten Satz trat die Erscheinung nach ca. 8TKm. auf. Habe die Scheiben dann am Wagen abdrehen lassen (kost' n Fuffi) und jetzt ist Ruhe. Die Dinger haben Eigenspannung und verziehen sich bei Erwärmung. Danach ist die Spannung raus und dann geht das. Bei meinem Mustang hat diese Operation 100TKm gehalten.
Gruß
Werner
 
Oben