V
vtxobi
Gast im Fordboard
Hallo Ihr,
ich hoffe es ist nicht zuviel verlangt, aber ich brauch ganz dringend und schnell rat.
Ich hab heute, nachdem wir das Cabrio meiner Freundin verkauft haben einen Mondeo 1995 1,8 16V Automatik mit erst 69000km gekauft.
Erst lief er gut und nach 50km fing das Getriebe an zu spinnen.
von 4 in 2 zurück und eben völlig durcheinander inklusive leerlauf.
Halt ich an, schalte auf P und dann wieder auf D gehts alles wieder für ein paar km.
Dann fängt das Theater wieder an.
Darüber das ich in Deutschland generell das Recht habe binne 7 Tagen von jedem Vertrag zurückzutreten, weiß ich.
Laut Verkäufer alles super und ohne Probleme...logisch.
Habe dann mit dem Vorbesitzer telefoniert und der sagte mir, dass er das Auto mit diesen Scheckheftgepflegten 69000 wegen Getriebeproblemen in der Werkstatt hatte. Die sagte: Kapott-muß neu.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass es mit großer wahrscheinlichkeit irgendein Sensor und/oder die Filter sind.
Was tun???
Zurückgeben, oder versuchen zu reparieren???
Bis jetzt tendiere ich auf zurückgeben, weil mich so kackdreistes ins Gesicht gelüge ankotzt.
Ich hab nicht wenig Lust den Typen bei der Handelskammer etc anzuschwärzen und Ihm die Gewerbeerlaubnis entziehen zu lassen, wenn er Montag rummuckt.
Egal was meint Ihr??
ich hoffe es ist nicht zuviel verlangt, aber ich brauch ganz dringend und schnell rat.
Ich hab heute, nachdem wir das Cabrio meiner Freundin verkauft haben einen Mondeo 1995 1,8 16V Automatik mit erst 69000km gekauft.
Erst lief er gut und nach 50km fing das Getriebe an zu spinnen.
von 4 in 2 zurück und eben völlig durcheinander inklusive leerlauf.
Halt ich an, schalte auf P und dann wieder auf D gehts alles wieder für ein paar km.
Dann fängt das Theater wieder an.
Darüber das ich in Deutschland generell das Recht habe binne 7 Tagen von jedem Vertrag zurückzutreten, weiß ich.
Laut Verkäufer alles super und ohne Probleme...logisch.
Habe dann mit dem Vorbesitzer telefoniert und der sagte mir, dass er das Auto mit diesen Scheckheftgepflegten 69000 wegen Getriebeproblemen in der Werkstatt hatte. Die sagte: Kapott-muß neu.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass es mit großer wahrscheinlichkeit irgendein Sensor und/oder die Filter sind.
Was tun???
Zurückgeben, oder versuchen zu reparieren???
Bis jetzt tendiere ich auf zurückgeben, weil mich so kackdreistes ins Gesicht gelüge ankotzt.
Ich hab nicht wenig Lust den Typen bei der Handelskammer etc anzuschwärzen und Ihm die Gewerbeerlaubnis entziehen zu lassen, wenn er Montag rummuckt.
Egal was meint Ihr??