Automatik - problem mit Rueckgang

S

Slavomir

Gast im Fordboard
Hallo Freunde,

gerade hat mich mein Vater angerufen, dass sein Scorpio 2.0 16V Bj. 96 Probleme mit Automatikgetriebe hat.
Es handelt sich um: nach vorne geht alles OK, alle Gange lassen sich schalten,
P auch N is gut, mit Eco und Sport alles fein,

aber der Rueckwaertsgang geht nicht, Schalthebel is in "R" Position auch 10 Minuten, aber hatte die Automatikgetreibe nichts gemacht, kein Griff, nich auch mit Gas.
Hoffentlich hab ich das gut beschrieben ?( und ihm jemand helfen kann, ob es Getriebe "mechanische" Probleme sind oder Elektronik etwas ... keine Ahnung, zur Zeit drittes Auto mit ATM kaputt ...

Danke.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,

wenn er Pech hat ist das Bremsband vom R-Gang gebrochen. Das würde bedeuten, Getriebe tauschen gegen ein funktionierendes, bzw alternativ das vorhandene komplett auseinandernehmen und überholen lassen.

Als ich das selbe Problem vor einigen Monaten hatte war es angeblich dieser Grund. Ich habe mein Getriebe dann wohl oder übel überholen lassen weil in dem Wagen eh schon 10 Mille drinstecken und ich diesen nahezu täglich brauche. Kostenpunkt in meinem Fall etwas über 2.000 EUR - allerdings mit Abholung, Ersatzwagen, Ausbau, Überholung, Verstärkung, Wandlertausch, Remontage, Garantie...
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Yves.

Auch wenn 2000 Euronen viel erscheinen, wenn der Automatik-Revisions-Betrieb gut ist hast Du viel mehr Freude daran als an zwei auch-schon-halb-kapputten-Getrieben aus der Bucht oder vom Verwerter.

Ich würde nur ein gebrauchtes Getriebe von einem Scorpio nehmen wo ich den Vorbesitzer kenne (wie in meinem Fall, die nächste Arbeit die ansteht...).

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben