Problem mit Automatik Getriebe Ford Transit Bj 1994 2.0 L Benziner 72kW

F

Fordtransit

Gast im Fordboard
Hallo, wenn ich den Transit starte und auf D oder R , 3,2,1 schalte geht der Motor abruppt aus. Nachdem der Transit 7 minuten warm gelaufen ist fährt er einwandfrei.
Was kann das für ein Fehler sein.
Bisherige Geschichte: Der Transit ist orig. 50TKM gelaufen. Es war wenig öl im Getriebe drin, als ich 2.Liter einfüllte fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn ca. 80 km ohne Probleme. In der Stadt angekommen merkte ich dasss der Wagen sehr viel öl verlor. Dann hab ich den Wagen in die Werstatt gebracht un dort wurde der ölfilter gewechselt ( weil der Wagen seinerzeit aufgesetzt wurde war der Filter etwas verbogen) und mit neuem öl versehen.
Seit dem macht der Wagen dieses Problem.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Geht der Motor aus, oder passiert einfach nichts ....

wenn nichts passiert hast Du sehr wahrscheinlichh zu wenig ÖL im Getriebe Nach dem auffüllen schaltet er auch wieder einwandt frei.Ansonsten sollest Du mal schauem wo er das Öl verliert.... Unterboden VERÖLT:::..?
 
Oben