Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Hallo Leute

Hier mein aktuelles problem (runter scrollen) Fehlersuche

Solltes dieses nicht erlaubt sein bitte ich darum diesen Theard hier wieder zu löschen.

Also es geht darum das mein Wagen in der Werkstatt bleiben muss weil keine Ersatzteile da sind. Bis jetzt sieht das so aus, weil der Werkstattmeister nicht nochmal angerufen hat. Hätte ich da anspruch auf einen Leihwagen? Weil der würde nochmal extra kosten. Kullanz kennen die gar nicht. War schliesslich schon einige male da. Muss eh nochmal hin, meine Feuerwerkskörper sind noch im Kofferraum.
Ich frag deshalb weil Wochenende ist, Montag Feiertag und ab danach erst die Teile kommen würden falls das Abdichten nicht geht.

Na ja ohne Auto ist man doch bisschen aufgeschmissen.

Lieben gruß Fiesta2003
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Nachdem es bei dem Thema um eine rechtliche Frage (Anspruch auf Leihwagen) geht, hab ichs mal dorthin verschoben[/offtopic]
:happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Martina,

ich kann Dich gut verstehen, das ist ärgerlich. Du scheinst so ein richtiges Montagsauto erwischt zu haben.

Zu Deiner Frage:
ich bin kein Fachmann, aber so wie Du es beschreibst, bemüht sich die Werkstatt die Sache mit vertretbarem Kostenaufwand zu beheben. Und erst wenn das fehlschlägt, werden Teile bestellt, die dann natürlich ins Geld gehen. Ich weiß ned, aber das ist doch schon ein Entgegenkommen der Werkstatt. Dass Dein Fahrzeug dafür länger dort bleiben muss, liegt dabei aber auf der Hand.

Ich glaube nicht, dass Du in dieser Situation einen Anspruch auf die Gestellung eines Leihwagens hast. Der Werkstatt kann man ja in dieser Sache kaum was vorwerfen, woraus sich ein solcher Anspruch auf "Schadensersatzleistung" ableiten ließe. Sie ist ja nicht untätig, hat keine zeitraubenden Fehler gemacht oder ähnliches.

Ob Du aus "Kulanz", also aus reiner Freundlichkeit, ein Fahrzeug geliehen bekommst, denke ich hängt alleine von Deinem Verhandlungsgeschick dem Meister gegenüber ab - und ob die ein Fahrzeug hierfür zur Verfügung haben. Da kann ich Dir von hier aus nur schwer helfen.

Ich wünsch Dir einen guten Rutsch
(ohne Auto läuft man nicht Gefahr, berauscht zu fahren ;) )
Uli
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Einen Anspruch hast du definitiv nicht. Selbst wenn es eine Gewährleistungsreparatur wäre hättest du Probleme solche Ansprüche durchzusetzen, bei einer Standard-Reparatur haste maximal dann eine Chance wenn du einen schriftlich fixierten Fertigstellungstermin hast und dieser von der Werkstatt net eingehalten wird.
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Ok vielen Dank! Also nun ist das so verlaufen. Konnte meinen Wagen nachmittags abholen. Das problem konnte so behoben werden und man versicherte mir das es auch halten wird. Ich sagte "nicht das ich nach 1000km wieder hier stehe". Nein man sagte mir das es so hält. Kosten waren 380 Euro. Sollte bestellt werden so beliefen sich die kosten auf 700 Euro was mir zum Glück erspart wurde.

Klar man hat sich bemüht als mein Mann doch etwas ärgerlich war. Aber so richtig Kundenfreundlich fands ich nicht und man gab in einer gewissen weise uns die Schuld weil wir erst jetzt kamen. Aber woher sollten wirs auch wissen. Erst als es zischte bemerkten wir das unheil.

Danke an alle, somit hat sich dann meine frage erledigt, aber weiß dann fürs nächste mal bescheid.

Wünsche allen einen guten Rutsch!

Liebe grüße Fiesta2003
PS: Danke wotschi, bist ein Schatz :happy:
 
Oben