Zum Glück habe ich diesen Thread hier entdeckt! Was soll ich sagen--- genau das trifft auf meinen Cougar auch seit einigen Wochen zu.
Bevor das Klappern auftrat, wurde noch festgestellt, dass vorn links eine Koppelstange ausgeschlagen sei. Nach der Reparatur dieser war das Fahrverhalten schon deutlich besser.
Jetzt poltert und klappert es aber hinten sehr merkwürdig- manchmal sogar richtig mit einer Art Nachhall, dass ich immer annahmen es käme von der Auspuffanlage, das dort etwas wo gegenschlägt.
Habe gerüttelt wie verrückt- aber alles schön leise. Auch der Wagenheber/Ersatzrad sind fest und geben Ruhe.
War dann letzte Woche bei Ford und habe das Problem geschildert. Da man dort keine eindeutige Ursache fand, kamen für die Jungs wohl nur die hinteren Stoßdämpfer in Frage.
Material + Einbau ca. 570 €!!! Sie haben ihn auch hochgenommen und rumgeschaut- aber von den Stabis war nie die Rede- ausser, dass bei mir noch die "Federauflagen" Hinterachse rechts und links verschoben sind.
Die sehen auch aus wie Gummis. Kann es schon davon kommen? Werkstatt meinte eher unwahrscheinlich.
Jetzt meine dusselige Frage: Was/Wo sind die Stabis genau? Hat vielleicht jemand ein Bild des Cougars von unten/Hinterachse mit markiertem Stabi und dem angesprochenem Gummi.
Wenn ich genau weiß wovon ich dann in der Werkstatt rede hilft es ungemein.
Z.Z. sind fast alle Werkstätten eher hecktisch mit der Diagnose und langsam mit der Terminvergabe- ist ja auch klar bei der Jahreszeit. Aber ich möchte auf keinen Fall die Stoßdämpfer unnötig wechseln lassen, wenn es bestenfalls nur die Stabis oder gar nur die Gummis sind- das möchte ich schon vorher ausschließen!
Auf jeden Fall Danke ans Forum- gibt mir Hoffnung