V
Vitamin Mk3
Gast im Fordboard
Hallo Freunde der Nacht.-)
soooo, nachdem nun das Poltern überhand genommen hatte, entschied ich mich heute die Koppelstangen vorne zu wechseln.
zuerst sei gesagt,das lösen der oberen vorderen Schraube verlief mit einigem Kraft ,- und Wutausbrüchen doch schon recht einfach.Die Schraube unten jedoch,die von der Aufhängung abgewandt ist,ist ein Greul.Zuerst kommt man wirklich mies dran-zudem ist sie grundsätzlich festgerostet-ich nahm den Lötbrenner zur Hilfe.Die Schraube musste dann nach einem kurzem Wimmern doch die Flanken offenlegen
Weswegen ich hier noch einmal schreibe ist folgendes:
Ich hatte meinen Mondi in ZWEI unabhängigen Ford-Werkstätten zur Durchsicht-diese konnten NICHTS feststellen.
Es war KEINERLEI Spiel an den Stabis festzustellen-egal ob belastet oder frei hängend!!!!!!
Ebenso konnte man NICHTS aber auch gar nichts feststellen,was die Poltergeräusche verursacht hatte!!
Also dachte ich mir,kaufste zwei Stabis beim Ford-Händler für 90€ und wechselst selbst......und siehe da:
Nun fährt er sich wieder tadellos - nichts poltert oder rumpelt-einfach sauberes einfedern -fast schon unheimlich
Also:Auch wenn vom Gefühl nichts festzustellen ist an dem Stützen - -einfach mal auf Verdacht wechseln-sie könnten es trotzdem sein.
Ich habe sogar eine komplett zerlegt um ggf. mehr festzustellen.....es war kein Spiel in den Kugelköpfen-sie gingen aber recht einfach mit kaum Gegendruck-dies war auch wahrscheinlich die Ursache des Polterns.....
Ein wieder zufriedener Mondi-Fahrer bis zur nächsten Baustelle
Gruß
Vitamin
EDIT by der_ast:
Überflüssige Leerzeilen entfernt.
Sollte es sich um ein browserbedingtes Problem handeln (vermutlich verwendest Du den Internet Explorer von Microsoft), gibt es unterschiedliche Wege, um dem entgegenzuwirken:
der_ast
soooo, nachdem nun das Poltern überhand genommen hatte, entschied ich mich heute die Koppelstangen vorne zu wechseln.
zuerst sei gesagt,das lösen der oberen vorderen Schraube verlief mit einigem Kraft ,- und Wutausbrüchen doch schon recht einfach.Die Schraube unten jedoch,die von der Aufhängung abgewandt ist,ist ein Greul.Zuerst kommt man wirklich mies dran-zudem ist sie grundsätzlich festgerostet-ich nahm den Lötbrenner zur Hilfe.Die Schraube musste dann nach einem kurzem Wimmern doch die Flanken offenlegen
Weswegen ich hier noch einmal schreibe ist folgendes:
Ich hatte meinen Mondi in ZWEI unabhängigen Ford-Werkstätten zur Durchsicht-diese konnten NICHTS feststellen.
Es war KEINERLEI Spiel an den Stabis festzustellen-egal ob belastet oder frei hängend!!!!!!
Ebenso konnte man NICHTS aber auch gar nichts feststellen,was die Poltergeräusche verursacht hatte!!
Also dachte ich mir,kaufste zwei Stabis beim Ford-Händler für 90€ und wechselst selbst......und siehe da:
Nun fährt er sich wieder tadellos - nichts poltert oder rumpelt-einfach sauberes einfedern -fast schon unheimlich
Also:Auch wenn vom Gefühl nichts festzustellen ist an dem Stützen - -einfach mal auf Verdacht wechseln-sie könnten es trotzdem sein.
Ich habe sogar eine komplett zerlegt um ggf. mehr festzustellen.....es war kein Spiel in den Kugelköpfen-sie gingen aber recht einfach mit kaum Gegendruck-dies war auch wahrscheinlich die Ursache des Polterns.....
Ein wieder zufriedener Mondi-Fahrer bis zur nächsten Baustelle
Gruß
Vitamin
EDIT by der_ast:
Überflüssige Leerzeilen entfernt.
Sollte es sich um ein browserbedingtes Problem handeln (vermutlich verwendest Du den Internet Explorer von Microsoft), gibt es unterschiedliche Wege, um dem entgegenzuwirken:
- Anderen Browser verwenden. Als Alternative bieten sich z.B. Opera oder Firefox an.
- Beim Verfassen eines Beitrags nicht im "Editor", sondern im "Quellcode" schreiben.
der_ast