Poltern von der Vorderachse (linke Seite)

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi leute,

Seit einiger Zeit poltert bzw.klopft mein Mondeo vorne links. Da merke ich vor allem beim vollem Lenkeinschlag. Es schlägt dann bis zum Lenkrad hoch. Auch wenn ich mit der linken Seite auf einen Bordstein fahre, sehr langsam, merkt man es. Die Querlenkerbuchsen schließe ich aus. Die sind erst vor drei Monaten erneuert worden.

Was könnte es sein..? Stabistamge, Spurstangenkopf..? Könnte ich die Rep zuhause mit meinem Werkzeug selber machen oder ist da ein Werkstattbesuch nicht zu vermeiden..?

Ich will den Wagen nicht schon wieder inne Werkstatt bringen, da der nächste Termin eigendlich erst im Mai/Juni sein sollte, wenn die Bremsen hinten erneuert werden sollen.
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, deine Koppelstangen werden fertig sein, kanst zu Hause selbst machen, brauchst nur einen guten Wagenheber und Werkzeug, ist ne sache von 30 Min. pro seite.
Gruß Stefan
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
butzimondeo schrieb:
Hallo, deine Koppelstangen werden fertig sein, kanst zu Hause selbst machen, brauchst nur einen guten Wagenheber und Werkzeug, ist ne sache von 30 Min. pro seite.
Gruß Stefan
Können aber wieder die Querlenkerbuchsen sein.
Ich habe vier Wochen nach Einbau von Qualitativhochwertigen Querlenkern, eine Querbuchse erneut ausgeschlagen gehabt.
Kann also wirklich nur der Blick zu den Koppelstangen sein: Rütteln, ob die Spiel haben, oder sich die Buchsen näher in Augenschein nehmen.
Vor allem die vordere Querlenkerbuchse an der linken Seite spackt gerne ab. die hinter weniger.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Also die Querlenkerbuchsen habe ich mir heute beim Reifenwechsel angeschaut. Die sehen top aus...

Könnte es auch der Spurstangenkopf sein..? Es is wirklich ein klappern/poltern und das geht auch bis zum Lenkrad. Ich kann mir vorstellen, wenn es die Koppelstange ist, dass es nicht bis zum Lenkrad hoch schlagen würde, Oder irre ich mich..?
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Tauschen und testen.
Alles was ausgeschlagen ist, schlägt sich bis zum Lenkrad hoch. Sind ja keine Tausend Meter Abstand dazwischen.
Koppelstange schlug bei mir bis zum Lenker, die elenden Buchsen schlugen bis zum Lenker.
 
D

digico

Gast im Fordboard
Querlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und das Lenkgetreibe selber, dazu kommen noch die Radlager die das alles sein könnten!!

Auf beiden Seiten und auch hinten kontrollieren.
 
D

digico

Gast im Fordboard
hab ich auch nicht geschrieben, sondern aufgelistet was sein könnte und er soll auch hinten kontrollieren.


Aber wenn du gerne immer genauere formulierungen wünscht, dann solltest du dich auch daran halten!
 
Oben