Plasmatacho

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich habe pritstift genommen... hat damals wunderbar gehalten

Puma-Shark

Lebende Legende
Ich hab` die Erfahrung gemacht dass das mit dem doppelseitigen Klebeband nicht so gut hält, die Tachoscheiben haben sich damit öffters gewölbt und haben so die Zeiger von unten berührt und blockiert (keine Funktion vom Drehzahlmesser war die Folge).

D

DonBosco

Gast im Fordboard
gut der Tacho an sich ist fertig eigentlich nur noch der Einbau aber kurz vorm Ziel habe ich noch mal ne Frage und zwar wo muss ich den Strom abgreifen, sodas der Tacho angeht, wenn ich das Licht einschalte?

baxxter

Mitglied
Da Du ja die ursprüngliche Tachobeleuchtung nicht mehr brauchst, hast Du zwei wunderbare Möglichkeiten, um die Scheiben zum leuchten zu bringen. Achte aber darauf, dass Du die Pole nicht vertauscht, sonst nimmt Dir das der Inverter übel.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
sooo der Tacho is drin!
Funktionstest: alles bis auf die Blinker funktioniert.
Die Blinkereinheit hab ich unnötiger weise auseinandergebaut und natürlich ist mir genau bei diesem unnötigem Schritt ein teil aus dem Blinker gefallen und ich hab nich mehr herausgefunden wo es hingehört. Aber sonst alles Top Tankinhalt, Drehzahlmesser und km/h funzt perfekt (beim ersten mal).

Tip: Um die km/h und Drehzahlwerte genau hin zu bekommen einfach beim ausgebauten Tacho die Poller (Tacho- Drehzahrnadel-Begrenzer) heraus ziehen und am Rand vom Tacho die Stelle markieren, wo die Nadeln dann stehen und dort natürlich auch wieder hinein stecken.

Edit by Siggmaster:

JETZT WILL ICH MICH NOCH FÜR DIE SUPER HILFREICHEN TIPP'S VON EUCH BEDANKEN!!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!!!

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Kein problem ;) gern geschehen ich habs übrigens auch mit Pritstift gemacht!

V

vIsK

Gast im Fordboard
Servus ;)

Also habe mir die ganze Geschichte mit dem Plasmatacho hier so durchgelesen aber allerdings versteh ich das ganze System nicht? Läuft der Plasmatacho ohne strom weil das einfach so drüber geklebt wird? was mach ich mit den Alten grünen Lampen die hören ja nicht auf zu leuchten?
Auserdem hab ich den Digitaltacho was das ganze noch komplizierter macht.
Hilfe^^

Mfg

vIsK

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von vIsK
Servus ;)

Also habe mir die ganze Geschichte mit dem Plasmatacho hier so durchgelesen aber allerdings versteh ich das ganze System nicht? Läuft der Plasmatacho ohne strom weil das einfach so drüber geklebt wird? was mach ich mit den Alten grünen Lampen die hören ja nicht auf zu leuchten?
Auserdem hab ich den Digitaltacho was das ganze noch komplizierter macht.
Hilfe^^

Mfg

vIsK

Das macht nichts komplizierter! Einfach den Stecker von der alten grünen Beleuchtung abziehen und da den Stecker von der neuen Beleuchtung reinstecken, wenn kein Stecker dran ist an den neuen Scheiben einfach Masse und Zündung vom Radio holen oder an den Stecker der alten Beleuchtung befestigen, fertig!

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Erstens brauchst du für deinen Digitaltacho eine andere Tachoscheibe als für den normalen. Zweitens musst du in die Hinterseite des Tachos ein Loch bohren um die Kabel da durchzuführen und da anlöten wo die Normale Beleuchtung war.

D

dublin1984

Gast im Fordboard
@donbosco. du hast 70 eusro dafür bezahlt??????????

nur für die folie(scheiben) ist das nicht übertrieben teuer oder vertue ich mich.

ich mein hammmer geil sieht es ja aus :idee

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
der Preis von 70 € ist schon ok! Gibt Hersteller die verlangen über 100 € fürn Plasmatacho

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Ich finde auch das der Tacho nich zu teuer ist. Ist zwar auch nicht billig aber für nen PLASMAtacho (also ziemlich moderne und aufwendige Technik) ist der Preis doch OK und wie gesagt aussehen tut er ja wirklich super..

Puma-Shark

Lebende Legende
Die von STM waren genauso teuer wenn ich nicht irre. Bei eBay gibt es allerdings auch Günstigere.

E

Estrella

Gast im Fordboard
Hi!

Mal ne bescheidene Frage ;)

gibt es für den Puma nen Plasmatacho? Oder was ähnlich Schickes? :)

Danke schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße
Ella

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Klar gibts die...
zum Beispiel von "STM", "innoparts" oder "k-tec"

Oben