MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
Hi
ich hab ein kleines Problem mit meiner Plasmatachoscheibe. Und zwar ist es so, dass die Tachobeleuchtung mit der Zündung an geht, die Zeiger allerdings erst mit einschalten des Lichtes.

Wenn die Zeiger aus sind, also der Lichtschalter aus ist, flackert die Plasmascheibe nicht, doch sobald ich das Licht an mache flackert meine Plasmascheibe.
Und das obwohl beide einen unterschiedlichen Stromkreis haben. Denn die Plasmacheibe habe ich an die Digitalanzeige des Tachos angeschlossen und die Zeiger laufen über die alten Birnenfassungen. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte??

Ich hab den Tachodimmer auch schon überbrückt, aber ohne Änderung!

Ps: hab nen Cougar.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
nein, alles in ordnung. dachte auch erst an die lima, aber der rest ist völlig in ordnung. wie gesagt, es flackert erst, sobald ich das licht ,it einschalte, davor noch nicht. mmh, vielleicht liefert die digitalanzeige einfach zu wenig strom, wenn "andere" verbraucher, wie die zeigerbeleuchtung, angeschaltet sind. naja bleibt mir wohl nix anderes übrig, als den tacho zum wiederholten male auszubauen und die plasmascheibe woanders anzuschließen.
 
Oben