RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
Viele Themen und Problematiken wurden hier im Cougarboard schon besprochen
und teils recht pfiffige Lösungen erarbeitet bzw. gefunden.
Darum und um die Übersichtlichkeit des Boardes zu gewährleisten, wäre es vorteilhaft,
wenn ihr - bevor ihr ein neues Thema eröffnet - erst die Suchfunktion benutzen würdet.
Danke

Themen Plasmatacho und Plasmatacho zusammengefügt.
=================== Off Topic ===================
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Crazor schrieb:
...Oder ist einer der anderen Ford-Tachos etwa "kompatibel"? Wäre mir neu...


Jain.

Der vom Focus 1 würde passen, ihm fehlt aber die Freiarbeitung unten im Drehzahlmesser.
Wenn man es sich zutraut, könnte man das "Loch" mit einem Skalpell frei schneiden.
EL-Folie kann man zurechtschneiden. Fragt sich nur wie sauber man das hin bekommt ;)


Ich mein derzeit gibt es nur einen Hersteller der Plasmascheiben für den Cougar in D anbietet.
Es gibt noch welche aus den USA bei ebay.com (gauge cougar 99) oder von speedhut.com.
 

k-tec

Eroberer
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
92
Ort
barleben/magdeburg
Website
www.k-t-e-c.de
Achim schrieb:
Jain.

Der vom Focus 1 würde passen, ihm fehlt aber die Freiarbeitung unten im Drehzahlmesser.
Wenn man es sich zutraut, könnte man das "Loch" mit einem Skalpell frei schneiden.
EL-Folie kann man zurechtschneiden. Fragt sich nur wie sauber man das hin bekommt ;)
ein wenig unfertig die idee, der foc 1 geht nur bis 220 und 7000 es sei denn es wäre ein st der geht bis 260, dann wäre auch keine Reserveleuchte vorhanden
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mist - stimmt. War so ein spontaner Einfall.

Hm - ich nehm an dass die Anzeigen (Focus / Cougar) nicht deckungsgleich sind.
Auf die Res.-Leuchte könnt man zur Not verzichten.

focus_02.jpg



Kann jemand von euch polnisch ?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Meine Tachoscheibe von K-Tec ist seit diesem Winter völlig hin.....ich freu mich die nochmal komplett rausnehmen zu dürfen. 3,6 Millionen blasen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo aber google übersetzt meist weniger gut. Wenn hier jemand polnisch kann und das könnte
bei Usern aus den östlicher liegenden Ländern sein, dann wär es klasse, wenn sich einer fände,
der bei dem polnischen Geschäft nachfragen würde, ob sie nicht auch ....... für den Cougar ... ;)


@Sascha - jo - zu Blasen auf Plasmascheiben, gabs schonmal ein Thema.
Qualität von Tachoscheiben Ich mein da wurde auch geholfen.
Man wird sicher eine kulante Lösung finden. Immerhin handelt es sich dabei nicht um 40€ Teile,
wie sie für alle möglichen Modelle bei Diskountern angeboten werden.
 

k-tec

Eroberer
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
92
Ort
barleben/magdeburg
Website
www.k-t-e-c.de
@thebrain

und warum wissen wir davon nichts?? müssen dies hier reinzufällig nebenbei erfahren???

es hat doch wohl jeder einem mund zum reden und weiß wie das telefon funktioniert, oder weiß wie eine email geschrieben wird.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ok - bitte via PN weiter.

So wie es ausschaut, kann und wird man sich zu beider Zufriedenheit einigen.

Es geht halt nichts über guten Service. :)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Weil ich das vor 30min gepostet habe und die Mail an euch noch rausgeht.
Wo liegt das Problem, dass man in einem Forum Erfahrungen austauscht?

Ob etwas kulant oder nicht kulant gelöst wird ändert nichts an der Tatsache, dass sie den Winter nicht überstanden hat und mich das ärgert den halben Wagen nochmal zerlegen zu dürfen,
wobei ich auch hier keine negative Stimmung verbreite, also nicht gleich geschockt sein? Ich freue mich natürlich, dass ihr euch scheinbar um solche Fälle gut kümmert, denn sonst wäre die schnelle Rückmeldung nicht gekommen.

Ich habe einen Mund zum reden, durfte bis gerade bei -5 Grad 3 Stunden auf der A1 mit ner zerschossenen Lima stehen und muss mir nicht anhören was ich hier zu tun habe.
Ich schreibe, dass sie defekt ist, nicht dass K-Tec schlechten Support macht, mir meine Scheibe nicht reparieren will oder sonst was.
k-tec schrieb:
@thebrain

und warum wissen wir davon nichts?? müssen dies hier reinzufällig nebenbei erfahren???

es hat doch wohl jeder einem mund zum reden und weiß wie das telefon funktioniert, oder weiß wie eine email geschrieben wird.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
meine tachoscheibe von K-Tec hat auch einige blasen. allerdings schon seit letztem winter. im sommer wirds dann ein wenig besser.
und dieses jahr bei -15°C wars ganz extrem!! als ich sie vor ca 3 monaten ausgebaut hatte, hat mich der schlag getroffen. am rand (sieht man zum glück nicht) haben sich die 2 scheiben fast voneinander gelöst.
aber ich denk die garantie ist abgelaufen, da ich meine scheibe seit juli 2007 drin hab.
 

k-tec

Eroberer
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
92
Ort
barleben/magdeburg
Website
www.k-t-e-c.de
wer schreibt hier was von Problemen oder ähnlichem? die Anmerkung war nur warum man es so erfahren muss? und nicht auf den direkten wege.

also bitte morgen gleich eine email schrieben oder das telefon in die hände nehmen.
egal j etzt
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
@Sascha: Naja - manchmal isses doch von Vorteil und auch fair, wenn man andersrum ....


Bessere Werbung als zufriedene Kunden gibt es nicht ... also.

So und jetzt zetert nicht länger - einigt euch.


MfG
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
@Achim: Ich schreib die mal auf englisch an, wenn sich niemand auftreiben lässt, der polnisch kann...
 

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Kann ich die Tachonadeln nicht einfach bei ausgeschalteter Zündung auf 0 km/h, Drehzahl 0, Temperatur kalt und Tank leer austecken?

Mfg
 
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
67
Ort
Wuppertal
Hi!
Das kriegst du nicht wieder hin. Die Nadeln sinken recht weit nach unten ab...
Schau dir nur mal die beiden Anschlagspinne bei Tacho und Drehzahlmesser an. Wären die nicht da würden die Nadeln weiter absinken.

Aber so kompliziert ist es doch gar nicht. Im Diagnosemodus wartest du bis die Kühlwassertemperatur auf 90 Grad ist und setzt die Nadel auf die Mitte der Anzeige.
Die Drehzahlmessernadel steckst du auf den Wert, den das Display dir anzeigt.
Die Tanknadel auf etwas über "voll" nachdem du natürlich vollgetankt hast.
Die Tachonadel ist natürlich etwas problematisch, das gebe ich zu. Aber da musst du durch.
 

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Vielen dank für die rasche Antwort.
Das die Nadeln unter die Anschläge sinken war mir nicht klar. Dachte mir nur wenn Zündung aus ist kann ich sie doch alle auf null stellen.
Wollts mir halt einfacher machen.
Gruß
 
Oben