Coint

Jungspund
Registriert
14 Januar 2005
Beiträge
34
Alter
41
Ort
50 Km südlich von München...
Hi Volks,

Ich hab ein Problem. Vor einiger Zeit hat sich die Beleuchtung meiner Plasmascheibe im original ST170 Tacho verabschiedet. Die Zeigerbeleuchtung funktioniert allerdings noch.

Ich denke, der Inverter wird wohl nen Knacks weg haben.

Der Freundliche will mir einen komplett neuen Tacho verscherbeln, ohne den alten auch nur ausgebaut zu haben.

Nun zu meinen Fragen:

Ich wollte den Tacho schon mal ausbauen, scheitere allerdings am Zusatzinstrument. Das Teil bekomm ich einfach nicht raus. Da der Inverter meines Wissens aber genau an selbigem Teil befestigt ist, ist das etwas dumm... Wie krieg ich nun dieses Zusatzinstrument (Öldruck und Öl Temp) aus der Armatur?

Falls wirklich nur der Inverter defekt ist, wo kann ich dann einen neuen beziehen?


Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.


MfG
Coint
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Der Inverter befindet sich im ZI. Also wirst du dies neu brauchen. Würd aber erstmal Spannung am Beleuchtungsstecker des Tacho messen. Vielleicht ist auch der Kabelanschluß der Tachoscheibe defekt. Funktioniert denn die Beleuchtung des ZI?
 

Coint

Jungspund
Registriert
14 Januar 2005
Beiträge
34
Alter
41
Ort
50 Km südlich von München...
Danke für die Antworten.

Muss ich mich mal auf die Suche nach der Schraube begeben. Habe damals nämlich keine gefunden.

@Borste:
Nein, die Plasmascheibe im Zusatzinstrument leuchtet auch nicht mehr.
Die Zeigerbeleuchtung (LED) funktioniert aber weiterhin tadellos.



MfG
Coint
 

Coint

Jungspund
Registriert
14 Januar 2005
Beiträge
34
Alter
41
Ort
50 Km südlich von München...
Muss ich mir dann wirklich ein neues Z.I. besorgen oder reicht mir ein Inverter von einem anderen Plasmatacho?
Ein Dritthersteller-Ersatzteil würde nämlich erheblich günstiger ausfallen, als ein original Z.I. von Ford.


MfG
Coint
 
Oben