Planfläche am Turbolader

K

kaku

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen !
Hatte meinen MK2 TD in der Werkstatt wegen seltsamer Geräusche aus Richtung des Turboladers. Heute der Anruf der Werkstatt : Der Turbolader an sich ist nicht defekt, aber die Planfläche der Verbindung zum Ansaugkrümmer ( oder so ähnlich heißt das Teil ) ist verzogen. Da hilft wohl nicht mal mehr eine neue Dichtung. Da bleibt dann nur noch ein neuer Turbolader, zusammen mit Einbau so um die 1200 Euro. :wand
Ein Bekannter kam nun auf die Idee, so einen 2 Komponenten Stahlkleber zu verwenden. Ich bin ja da nun doch ein wenig skeptisch. Hat von euch vielleicht jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht ?
Oder sollte ich doch lieber einen Austauschturbolader nehmen, denn den von Ford kann ich mir verkneifen, die möchten ja 912 Euro dafür haben.
Danke schon mal !!
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Kennst du jemand der in einer Metallbaufirma arbeitet die eine CNC-Fräse oder sowas haben.
Den Lader ausbauen, die Fläche planschleifen/Fräsen lassen und ne neue dichtung dürften billiger sein als ein Austausch.
Wobei ich jetzt aber auch gerade nicht weiß ob das Technisch was ausmacht wenn du Material wegimmst.
Und pass blos auf das keine Späne in den Lader kommen sonst ist Schicht,also lieber 2 mal kontrollieren.
 
Oben