Hallo alle miteinander,
ich fahre seit beinahe 3 Jahren o.g. MK3. Bin bisher höchst zufrieden. Seitdem ich ihn habe, habe ich rund 100.000km zurück gelegt. Bisher ohne größere Probleme. Seit kurzem fällt bei starker Beschleunigung der Turbolader aus. Es fängt dann immer die Vorglühlampe Diesel an zu blinken. Ein Neustart behebt das Problem für gewöhnlich. Neuerdings schleift die Kupplung etwas.
Da ich viel fahre, der Wagen nunmehr in sein 11. Jahr geht und bisher eine Gesamt-km-Leistung von 222.000 hat, stellt sich mir die Frage, ob eine Reparatur sinnvoll ist.
Wie schätzt ihr die Lage ein. Alleine für das Thema Kupplung habe ich von der freien Tankstellenwerkstatt meines Vertrauens einen Kostenvoranschlag von 1200 EUR bekommen (inkl. Einbau). Oder gibt es jemanden der bei mir in der Nähe wohnt und das günstiger hinbekommt? Eigentlich ist das Auto zu schade, um es zu "entsorgen".
ich fahre seit beinahe 3 Jahren o.g. MK3. Bin bisher höchst zufrieden. Seitdem ich ihn habe, habe ich rund 100.000km zurück gelegt. Bisher ohne größere Probleme. Seit kurzem fällt bei starker Beschleunigung der Turbolader aus. Es fängt dann immer die Vorglühlampe Diesel an zu blinken. Ein Neustart behebt das Problem für gewöhnlich. Neuerdings schleift die Kupplung etwas.
Da ich viel fahre, der Wagen nunmehr in sein 11. Jahr geht und bisher eine Gesamt-km-Leistung von 222.000 hat, stellt sich mir die Frage, ob eine Reparatur sinnvoll ist.
Wie schätzt ihr die Lage ein. Alleine für das Thema Kupplung habe ich von der freien Tankstellenwerkstatt meines Vertrauens einen Kostenvoranschlag von 1200 EUR bekommen (inkl. Einbau). Oder gibt es jemanden der bei mir in der Nähe wohnt und das günstiger hinbekommt? Eigentlich ist das Auto zu schade, um es zu "entsorgen".