MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
naja das klingt irgendwie utopisch :rolleyes: (leistungssteigerung 350-400 ps).

zitat: " -WICHTIG den Turbolader kann man an alle Fahrzeuge montieren"

was soll man davon halten ??!!!
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
passt auf alle Turboabgaskrümmer mit einem T3 Flansch Anschluss,steht im Text, wusste gar nicht das im Cougar n Turbokrümmer rumoxidiert und wo ist den der Ladeluftkühler,muss ich demnächst mal suchen.....Und die PS sind Schaukelpferde, oder gemessen in einer 100stel Sekunde nach der Aufladung. Und warum chippen Leute den Cougar für 500 Euro und bekommen nichtmal ein Zentel der Leistung,wenn so n tolles Turboteil die Hälfte kostet.......falls die Angaben stimmen würden, was wohl die Antriebswelle und das Getriebe bzw die ganzen Agregate zu dem etwas an mehr Leistung sagen ?? PS. ich sprech aus Erfahrung,hatte einen Probe GT mit etwas schärferen Turbo, das hat nur das Getriebe nicht lang mitgemacht :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vielleicht meinen die den alten Cougar :idee

... passt auf alle Turboabgaskrümmer mit einem T3 Flansch Anschluss ...
Ich wage zu bezweifeln, dass unserer Cougar soetwas überhaupt hat.

WICHTIG es müssten eventuell Veränderungen am Fahrzeug Vorgenommen werden
Wahrscheinlich meint Svetlana damit, dass ein dazu passender Motor eingebaut werden müsste ... :D
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
kla müssen veränderungen vorgenommen werden ...

naja die ps könnte man rausholen aba warscheinlich nur für 100 km ....

und ausserdem ist da nur der turbolader drinne und mehr net

kein ladeluftkühlung keine rohre krümmer bla bla bla

und vorallem wies aussieht ohne TÜV

als maschienenbauer könnta man sich ja das alles selber machen....

aber ein cougar mit turbo is schwachsinnig wenn mal überlegt wie schnell die schon ohne turbo den geist aufgeben (v6)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
... und die Bremsen darf man dann auch noch machen ;)

Wenn man den Bums braucht, kauft man einen Wagen der dafür ausgelegt ist.
Den 05er Mustang gibts doch schon unter 20k/€.
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
ja genau das wäre ne alternative .....


oder en turbo auto kaufen und da mit den ladedrücken spielen :)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nett finde ich auch den Titel:
T3/T4 Turbolader Ford Capri Turbo Cougar V6 Courier
Wie kommt Svetlana darauf, den Capri Motor-technisch mit dem Cougar zu vergleichen? ?(
Und was soll bitte "Courier"? ?( Doch nicht etwa die Palettenschlucker-Variante vom Fiesta MK3/4? So einer hat noch nie was von einem V6-Motor gehört.

Bilder gibt's auch nicht, nur Computerzeichnungen. 8)

Meine Meinung: für die 250 EUR gibt's nur heiße Luft.

Grüße
Uli
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
turbolader v6 zum nachrüsten

guten abend liebe cougarfahrerer/innen
habe eben bei ebay einen turbolader entdeckt und wollte mal eure meinung dazu hören daher schon recht günstig ist.

http://cgi.ebay.de/T3-T4-Turbolader...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a548a7064

was benötigt man alles für den umbau?müssen geschmiedete kolben nachgerüstet werden und andere bremsen?hat jemand schon den umbau gemacht?und bis 400 ps mehr?ist das nicht etwas übertrieben :D?naja
und wie würde es mit den tüv aussehen?
achso und wenn ich schon dabei bin :D ich habe einen sportluftfilter von einem kumpel für den cougar bekommen mit teilegutachten allerdings ohne adapter für den luftmassenmesser.kann man den selber bauen oder irgendwo nachkaufen?hab bis jetzt nur einen gesehen der bei einem k und n kit dabei liegt aber leider nicht einzeln und im forum wurde darüber ja schonmal geschrieben das viele den marke eigenbau machen aber leider nicht geschrieben wie.

gruß ben
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Original von GhostCars
ah danke habs eben auch gesehen ^^ aber mal ehrlich bis 400 ps ist schon eine aussage zum lächeln wert :D :D

Ist nicht ganz zu lächeln.
Wenn du das Überdruckventil raus nimmst und einen ungedrosselten verlauf hast, sind 400 PS möglich, nur der Motor wird es nicht mitmachen.
Muss mal gucken ob ich mein Diagramm vom ungedrosselten 2.8er Motor finde.
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
naja wenn es zwar möglich ist aber der motor es nicht mitmacht bringt es ja nicht viel ^^ gibt es eigentlich für den v6 eine scharfe nocke evt von dbilas?hab jetzt nur mondeo usw gefunden gehabt.welche wäre da empfehlenswert bzw wieviel grad ohne das man irgendwas motormäßig zerstört bzw nachrüsten muss?da der v6 ja nicht unbedingt grade 'schnell' beschleunigt.und was ich jetzt auch mittlerweile hier gelesen hab das die amis zich kompressor und turbolader versionen für unsere cougars anbieten.müsste hier auch mal eingeführt werden ^^
 

cpt_cougar

Jungspund
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
25
Alter
37
Ort
Frankenberg
Website
www.ford-fanatics.de
also das ist echt zum lachen

ich habe in D eine firma gefunden die mir das machen würde mit tüv bei meinem V6 aber da liegt man bei 18K € für den umbau und 7k€ für den tüv mit allen neuen gutacheten
(ohne neue bremsanlagedie unbedingt nötig wäre, aber mit schmiedekoben und allen anderen verstärkenden umbauten für den motor)
aber auch die haben gesagt das man max auf 320 PS gesammt kommen würde

aber für 25K€ kauf ich mir dann doch lieber ein auto wo der turbo schon drinne ist ^^ :) :wow

mfg
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von cpt_cougar
aber für 25K€ kauf ich mir dann doch lieber ein auto wo der turbo schon drinne ist ^^ :) :wow
Jup, leg noch ein paar Scheinchen drauf und Du hast den da:

800px-Green_Ford_Focus_RS_%28BIMS08-2%29.jpg

Quelle

Der grosse Nachteil am Focus RS: er ist kein Cougar
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
is auch der beste rat....

aber wenn man das geld hat für einen ordentlichen umbau, und man umbedingt beim cougar bleiben will...warum nicht? =)

und ordentlicher umbau schließt alles mit ein ...auch bremsen etc...

man kann zwar im vorhinein sagen das es sich nicht rentiert...aber der traum vom turbo-cougar is auch bei mir immer im hinterkopf^^
 
Oben