Ozeanrauschen hinterm Radio

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,

ich hab ein Auf- und Abschwellendes Rauschen hinter dem Radio. Hat so ein bisschen was von Rauschen am Meer. Es ist nicht Drehzahlabhängig, und hält auch noch einige Sekunden nach dem Motor abschalten an. Vom Innenraumlüfter ist es auch völlig unabhängig. Hab grad schon mal ein bisschen nach Wärmetauscher im Archiv geschaut, da gibt es aber primär um Heizprobleme oder Lecks, die ich jetzt nicht habe.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder wegbekomme oder bleibt nur der zeitaufwendige Tausch (auf den Ich jetzt nicht wirklich Lust habe, falls es nur beim Rauschen bleiben sollte).

Grüsse Tobias
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Is das vielleicht die Unterdrucksteuerung der Klima/Heizung...?! Bei meinem MK3 ist es zumindest so.

Was willst du da austauschen?
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Was willst du da austauschen?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich dachte halt dass es vermutlich mit dem Wärmetauscher zusammenhängt. Da der sich ja glaub ich in der Gegend aufhält. Und falls es dieser wirklich sein sollte, natürlich mit einem Tausch dessellben behoben sein könnte. Aber wenns nicht sein muss, hab ich keine Lust das halbe Auto zu zerlegen (zumindest solange wie nix leckt, und er im Winter noch warme Luft produziert)

Jepp. Klimaanlage ausschalten.
Ob Klima an oder aus, macht keinen Unterschied. Das auf und abschwellen ist trotzdem da.
 
Oben