Ford Modelle hinterm großen Teich...Interesse an Berichten?

An Berichten (Kurz-Portraits) von Ford-Fahrzeugen aus USA interessiert

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hallo,


Seit ich mich auf der Suche nach einem potenten Zweitwagen gemacht habe und mit meinem Windy fündig geworden bin, bin ich wieder heiss auf Ami-Schlitten geworden.

Daher wollte ich mal fragen, ob es hier vielleicht doch den einen oder anderen gibt, der daran interessiert wäre, immer wieder mal Berichte von den Entwicklungen da drüben zu lesen.

Hier würde ich auch die Marken Mercury und Lincoln hinzuziehen.

Schade find ich in dem Zusammenhang, dass FORD wohl mit allen 3 Marken sich aus dem Mini-Van-Geschäft zurückzieht und den Markt Chrysler und GM überlässt.

Der Ford Freestar ist zwar noch bestellbar, aber wird schon nicht mehr produziert. Das Pendant von Mercury ist bereits aus der Palette gestrichen.

Der Markt in USA ist immer noch SUV-lastig...bei den Entwicklungen der letzten Jahre eigtl. erstaunlich.


Naja, die Berichterstattung würde so aussehen, dass ich immer wieder mal in unregelmässigen Abständen von diversen Ford-Modellen ein Kurz-Portrait erstelle (mit Daten und Bildern) und so kann man hier mal ein bissel überm Teich gucken. 8)

Wie wär`s?


Gruß

Marc
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Gern. Wär ich nicht abgeneigt, v.a. weil ich im USA-Urlaub auch schon mit Taurus und Freestyle unterwegs war. Diesmal sollts ein Pony werden aber es wird wohl doch nur ein Explorer mit Anhänger... :(

Ich beobachte über die Ford.com ab und an die Palette. Anscheinend fliegt der ZXW Focus auch raus aus dem Programm... Konfigurierbar ist er nämlich nicht.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,

na das freut mich doch, dass es einige Interessenten gibt.


Wahrscheinlich werde ich dann die Tage mit dem Freestyle anfangen.


Gruß

Marc
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Teil 1. Ford Freestyle

Zur besseren Übersicht wurde der Bericht über den

Ford Freestyle hier hin verschoben.


Gruß

Marc
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Werd ende Juni auch rüber fliegen. Hab mir da mal ein Fullsize Wagen gemietet. Leider weiß ich nicht was ich da bekomme. Da heißt es bei meinem vermieter "Dodge Charger" oder ähnlich :applaus Wäre aber natürlich auch bei einem Ford Taurus voll zufrieden. :D
Mal schauen mit was ich mich in den Großstadtdschungel von NY wage...
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hallo,


Dodge Charger...hmmm...müsste man das Baujahr wissen.

Optimaler weise dieser:...

enlarge_16.jpg



oder am besten gleich dieser:...

enlarge_19.jpg



mit Sicherheit einer der sportlichsten Ableger der Fullsize-Limousinen.

von 193 bis 431 PS ist hier alles drin.


Aber wen es tröstet: Der neue Ford Taurus hat von Haus aus auch 260 HP...also 264PS

800px-



Gruß

Marc
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Im Prospekt steht was von V6. Ich denk es wird der mit 193PS werden. Hoffe das auch ein Charger wird. Da drüben weiß man nie was man bekommt. Habe 1999 einen Chevrolet Cavalier gebucht...und einen Hyundai Accent bekommen :öhm
Aber jetzt bin ich ja über 25. Das war ich ´99 noch nicht und bekam deshalb keinen "großen"...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@Marccom
Es wäre meiner Meinung nach schöner, wenn Du für jeden Bericht einen eigenen Thread aufmachen würdest. Wenn nach 2 oder 3 weiteren Berichten einer was zum 1. Fahrzeug äußern will, dann bekommen wir hier das totale Chaos rein... ;)
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,


hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Man könnte zu jedem Bericht einen Thread machen, in dem sich dann zu dem betreffenden Fahrzeug geäußert werden kann und allgmeine Laberei könnte man in diesem Thread hier fortführen.


Ich werd das mal basteln.


Gruß

Marc
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Vans: Ford Fairlane aka Flex. (was ist das? ---> eingeben bei Google)

Ein Taurus würde Dir reichen?? Nie im Leben. Du hast noch keinen von näher als 20 Metern gesehen. Das Ding ist Mega-Müll, dagegen ist ein Hyundai ein Mercedes, qualitativ.

P.S.: darf ich fragen, was Dich zum US-Car-Reporter qualifiziert?
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
^^ Falls du mich mit dem Taurus meinst, Ich war schon sieben monate in Canada. Denke das ich dann behaupten kann, das mir schon einige Taurus unter die Augen gekommen sind. Außerdem war bei uns im Geschäft letztens jemand von der U.S.-Army, und der war mit einem Taurus da.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,

nee...ich glaube er meint eher mich.

Etwas weiter oben habe ich im Vergleich mit dem Dodge Charger die Motorleistung des neuen Ford Taurus (264PS) als ausreichend deklariert.

Dass der alte Ford Taurus (Reihe vorm FiveHundred) qualitativ diskutabel ist, wie auch andere alte und neue Ford Modelle oder auch andere uramerikanische Fahrzeuge, ist nicht zu bestreiten.

Trotzdem sind sie meines Erachtens in der Lage auf einige Menschen einen gewissen Reiz auszuüben und das kommt nicht ganz von Ungefähr.

Qualitativ ist Dein Ford Mustang ja sicherlich auch kein Ruhmesblatt, aber ich gehe davon aus, Du magst ihn trotzdem.

Qualität ist auch sehr relativ und Geschmack sowieso. Ich fahre als Erstwagen noch einen 1,5 Jahre alten Toyota Corolla Verso D-Cat...tolles Fahrzeug-Konzept, super Motor, überragender J.D.Power-Sieger in seiner Klasse, enorm hohe Zuverlässigkeitsrate...trotzdem (oder deshalb?) werde ich mit dem Auto zunehmend unzufrieden:

- ausgeleiherte Gurtspanner
- muckende Bremsanlage (3 Werkstattaufenthalte, Kompletttausch bei 30.000km-Inspektion)
- defektes Motormanagement (überarbeitet)
- knarzende Sitze
- mieseste Lackqualität, die ich je hatte
- Qualitätsmängel im Innenraum
- schwachsinniges Reifenformat (Sommer)
- unnachvollziehbarer Reifenverschleiss (Außenflanken, Spur ok)
- recht hoher Verbrauch (8.7 Liter, wenn auch bei der Leistung erträglich)
- ...

Man muss aber nicht meinen, dass Segmant-Führer á la Opel Zafira oder VW Sharan hier besser sind...es ist eine Frage der Betrachtung im Einzelnen und der individuellen Erlebnisse, Ansichten und Geschmäcker.


P.S.: darf ich fragen, was Dich zum US-Car-Reporter qualifiziert?

Hier will und kann ich mir keine Qualifikationsfaktoren anmaßen. Das Thema interessiert mich und es existieren bereits 2 Berichte...weitere werden folgen. Jedes Modell probefahren kann ich nicht und will ich auch nicht...zumal viele Modelle technisch bekannt sind (Ford Freestyle = Volvo XC 90 z.B.). Ich will nur polarisieren (Lincoln MkZ vs. Ford Mondeo Mk4) und Horizonte erweitern.

Einfach Berichte lesen (Kommentare,Kritiken jeweils erwünscht) oder auch sein lassen...ganz nach belieben.


Gruß

Marc
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
hej marccom, wann kommt denn der dritte bericht von dir? fand die ersten beiden echt supi, lass mal bitte noch nen paar folgen :)
oder willst du das etwa schon wieder einstellen ?(
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,


hatte die Tage einen Bericht (Mercury Mariner) schon angefangen, aber dann kam mir was dazwischen.

Im Moment hab ich Stress mit meinem Windstar-Motorschaden und mit dem Hausbau.

Danach werde ich die Reihe fortsetzen. Versprochen.


Danke fürs Interesse...freut mich! 8)


Gruß

Marc
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Moin allerseits,

ist ja schon gewaltig lange was her.
Aber ich überlege, ob ich zeit finde die serie fortzuführen.

Hat sich wieder einiges getan.

Aktuell ist es sogar so, dass ich daran arbeite den nächsten Fahrzeugwechsel vorzuziehen. 100%ig sicher ist es jedoch noch nicht.
Wenn es klappt denken wir jedoch sehr schwer über einen US-Import nach. Ob es sich dabei um ein Vehikel aus dem Ford-Konzern handeln wird steht zwar auch noch nicht fest, aber die Chance ist da.
Zumindest ist bei meinen Favoriten was dabei.


Gruß
Marc
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Solche Berichte sind immer gut und interessant, denn die Palette von ford Deutschland wird immer langweiliger. Welches Auto - außer dem Focus RS - spricht denn noch Emotionen an? Die Antwort fällt eindeutig aus.

Lieber immer wieder ein paar Bilder vom Mustang und ein paar Berichte über dieses Auto - da kommt Freude auf! In sechs Wochen bin ich auch für 4 Wochen im Westen der USA und werde mir wohl nen Mustang oder nen Dodge Charger mieten, den ich schon in Kanada gefahren bin.
Ich werde zahlreiche Bilder von diversen Fordlern überm Teich knipsen und reinstellen. Vielleicht kaufe ich mir auch nen Mustang - mal schauen! Das Problem ist halt die Garantiefrage hier! Ich liebäugle schon länger damit, vielleicht erfülle ich mir diesen Traum, bevor diese Autos verschwinden werden.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
New Mexiko, Utah, Colorado, Kalifornien - wir fahren ca. 6000 Kilometer dort und da werde ich sicher viele tolle amerikanische Autos sehen, die auch hier in und um Kaiserslautern immer wieder zu sehen sind, da ca. 30000 bis 40000 Amerikaner hier wohnen. Letzte Woche sah ich einen Charger SRT und nen Challenger mit 421 PS und nen Shelby.
CO2-Ausstoß etc. ist mir vollkommen egal, es wird sowieso alles übertrieben.

Diese Muscle-Cars sind einfach geil.


Gruß
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Hier bei uns waren bis 1994 die Kanadier stationiert. Da fuhren auch geile Schlitten rum. Viel spass da drüben. Ich war 2007 drüben. hatte da einen Dodge Magnum 3.5 V6 als Leihwagen. Nächstes mal wird´s ein SUV wenns klappt.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Im Mustang GT Automatik und manuelle schaltung bin ich auch schon mitgefahren. Immer wieder liest man, dass die innen so scheußlich aussahen, was ich nicht bestätigen kann - das ist einfach nur Dummgebabbel! Setzt dich mal in einen Audi rein - der wirkt so kalt und unpersönlichl!


Ich werde da drüben sicher Spaß haben!
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Meine Kamera wird auf jeden Fall wie ein Luchs auf der Lauer liegen und dann zuschnappen. Geile Bilder stelle ich hier natürlich rein.
 
Oben