Ford Evos Studie - das neue Design für die künftigen Ford Modelle

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ich weiß nicht, ich werde mit dem Design der Studie nicht warm... Von der Seite sieht die Front aus wie ein aktueller Mitsubishi Lancer und von Vorn an sich sehe ich für mich recht viele Anlehnungen an die aktuelle Audi A6- Reihe, insbesondere was diesen "bösen Blick" betrifft. Das Konzept mit den Türen gefällt mir auch nicht so wirklich, alle 4 Türen geöffnet- und der Wagen erinnert mich an eine Spinne, die ihren Platz vor einer anderen mit Drohgebärden verteidigen will. Einzig den Hintern, den find' ich super :D
Aber Studien sind ja immer sehr mutig, verwendet wird ja nur das wenigste...
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Leute Leute,
die Studie sieht aus wie in JAPAN geklaut! und dann würde ich das Ganze mal bei Schnee, Regen und Wind erleben! Dann ist wohl Badetag im Innenraum.
Ganz erhlich wie sollen denn die jetzt schon geistig und körperlich überforderten Mechaniker bei FORD damit fertig werden?
Vor allem wenn nach 5 Jahren keine Teile mehr verfügbar sind!
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Ich hatte die Probleme bis zum 15.8.2011 mit meinem Cougar (jedenfalls was die Ersatzteilfrage betraf)
und wenn das bei einem Auto was zuletzt 2004 ausgeliefert wurde auftritt, dann zweifel ich wohl den Rest meines Lebens an FORD.
Und nicht das ich nicht auch mit dem Gedanken gespielt habe mir den FOCUS zu holen! aber wenn bereits im Verkaufsraum der Rost an der Hinterachse grinst....
ach was war ich seinerzeit mit meinem Sierra zufrieden, zuverlässig(wenn auch ab und zu der Kabelbaum gequalmt hat), chic, Ghia Ausstattung einfach super!
der Cougar war da schon eine echte Herausforderung aber immerhin hab ich ihn mit 240000 km auf der Uhr verkauft.
Aber ehrlich was da heute in den Verkaufsräumen so rumsteht und der Service und die "Fachberatung"..da fahr ich lieber KARPATENSCHRECK! Jedenfall die nächsten 3 Jahre!
vll hat es FORD bis dahin geschafft ein neues Coupe zu bauen und gaaaaanz wichtig,einfach nur ein Auto! kein techniküberfrachtetes Teuerkaufmodel.Dann klapps auch mit den Verkaufszahlen.
Übrigens Coupefahrer sind meisst auch etwas älter weil sie auf der Rückbank NIEMANDEN mehr mitnehmen müssen/wollen.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...und weil Du so heiss auf ein Coupe bist, hast Du Dir nen Duster geholt?

Ob eine Studie "wintertauglich" ist, bleibt wohl eher uninteressant, oder glaubst Du es schneit in den IAA Hallen? Hie rgeht es um das Design, die Linie, der Verlauf von Sicken und Flächen und nicht zuletzt um die Grill und Scheinwerfergrafik - und da habe ich schon hässlicher Autos (auch von Ford) gesehen...

Meiner meinung nach darf Ford gerne "günstig" bleiben, aber auf keine Fall "billig" werden, da gibt es bereits genug Konkurrenz.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
kaiwin schrieb:
...und weil Du so heiss auf ein Coupe bist, hast Du Dir nen Duster geholt?
nein ! sondern weil es zzt auf dem Markt nichts vergleichbares in Preis und Leistung gibt! u n d weil ich IHN als Dienstwagen sozusagen geschenkt bekommen habe!
wäre ja blöd da NEIN zu sagen und drei Jahre weiter zu hoffen ! mal sehen was der Markt(und die NDM (neue deutsche mark) dann hergibt.
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Ich möchte ja nicht frech werden aber welche Firma bietet bitte Dacia als Dienstwagen an!? Achso du bist ja Freiberufler stimmt... :wand1

Wenn "dein Händler" sagt es gibt keine Ersatzteile mehr fürn Cougar dann würde ich mir schnellstens einen anderen suchen aber hat sich ja erledigt^^

Rost an der Hinterachse beim Neuwagen, stimmt wenn ich ein Auto sehe das Rost auf den Bremsscheiben hat bekomme ich auch immer Angst :bekloppt

Wenn Ford Kunden ein Fahrzeug "ohne" Technick möchten kaufen sie sich ein Ambiente oder Trend so einfach. Bleib am besten bei Dacia, ich wünsch dir viel spaß in einem 3-Sterne Wagen :respekt


Antwort nich erforderlich - kein Interesse :blah
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
naja was die ersatzteile beim cougar angeht hat er ja nicht ganz unrecht.
die diskussion zum evos concept brauchen wir auch nicht weiter führen weil kein einziges teil wirklich eins zu eins im mondeo wieder zu finden sein wird. ähnlich wie beim iosis wird man dann mit viel vorstellungskraft wenn überhaubt nur ähnlichkeit beim neuen mondeo erkennen.

Alles in allem bleibt ford mit seiner modellpallete momentan der langweiligste hersteller.

Die studie evos ist jedenfalls eine eintagsfliege die wir alle wieder vergessen können. Front und Heckleuchten sowie den Kühlergrill werden wir ähnlich wieder sehen mehr aber auch nicht.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
aber Du hast doch gerade im Parallelthreat den neuen Mondeo gepostet - also hässlich oder "langweilig" ist anders.

Das die Linie nicht vollständig übernommen werden kann, ist ja klar, in so'ner Concept-Büchste kann ja wohl hinten kaum einer sitzen. Wenn der neue Mondeo doch so viel übernimmt, wie die Auto-Express Bilder zeigen und ich dennoch schaffe, meine Brut dahinten reinzupacken (3 Kindersitze), dann bin ich zumindest vollkommen zufrieden und nach BMW und Audi würde ich gerne wieder Mondeo fahren...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
langweilig weil kein ordentlicher 3 Türer oder coupe im angebot ist. Ich habe keine Kinder und brauche deshalb kein familienauto.
sonst sehen die ford modelle mit ausnahme des neuen focus sowie grand c max ganz gut aus. nur sind das alles familienautos =(
der fiesta sowie der ka ist für mich zuviel frau.

ich glaub nicht das der mondeo so kommt wie gepostet...
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Gut , so gesehen hast Du recht, aber der neue Mondeo bzw dessen Plattform und auch die Evos Studie wäre ja sowieso keine Basis für ein Coupe gewesen. Da sollte eher in Richtuing Focus (meinetwegen auch Fiesta) geschaut werden. Wäre schön, wenn er so käme - obwohl hinten etwas Audi A7 nachklingt, aber das wäre mir egal.

Die Evos Züge etwas kompakter auf eine Focus Plattform modelliert, das wäre schon weit ziemlich schick. Die Motoren des ST wären auch okay und ausreichend, um gut unterwegs zu sein. Astra GTC und Scirocco finde ich zwar nicht besonders hübsch, aber die gehen wenigstens in diese Richtung.

Detroit ist vor Genf oder? :)
 
Oben