B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Also ich finds ebenfalls total genial!!!!!!!!!!
Ob der Wischer auch an ne Mondeo Turnier MK2 passt ????
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Ob der Wischer auch an ne Mondeo Turnier MK2 passt ????

Der originale Wischer am MK 2 meines Bruders sieht eigentlich genau so aus, wie mein Originalteil. Wenn die Länge halbwegs die Gleiche ist, dann sollte der Sache eigentlich nichts im Weg stehen denke ich.

MfG
Mick
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Cool... werd ich auch machen :wow

Vorher muß ich aber erstmal die vorderen ruhig stellen.Trotz Rain-X und Visioflex rattern die Teile nervend über die Scheibe.
Scheen is datt nicht :frown:
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Original von Mick
Ob der Wischer auch an ne Mondeo Turnier MK2 passt ????

Der originale Wischer am MK 2 meines Bruders sieht eigentlich genau so aus, wie mein Originalteil. Wenn die Länge halbwegs die Gleiche ist, dann sollte der Sache eigentlich nichts im Weg stehen denke ich.

MfG
Mick

Thx für die Info, eine kleine Bitte hätt ich vielleicht noch :engel 1

Könntest du evtl. mal die Länge des org. Wischers vom MK3 messen??? Hab keinen zur Verfügung wo ich das messen könnte.
Muss net gleich sein, aber wenn du die Tage mal wieder Zeit hast wäre das echt nett 8)
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Da bin ich wieder!

Also: 39cm von der Wischerspitze bis Mitte Befestigungsloch (+- wenige Millimeter).
Hoffe, das hilft weiter.

MfG
Mick
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Absolute spitze !!!!!

Danke für die schnelle Antwort, muss erstmal warten bis ich meinen Mondi aus der Werkstatt wieder bekomme (Hagelschaden = kompl. Neulackierung :D) und dann werd ich das mal abchecken.
Ergebnis wird gepostet: *versprochen*

P.S.: Special THX @ Mick für die schnelle Auskunft 8) :applaus
 

DJ_Chaos

Jungspund
Registriert
2 August 2006
Beiträge
27
Alter
60
Ort
Bischofswerda bei Dresden
Original von BoehseTante
Original von Mick
Ob der Wischer auch an ne Mondeo Turnier MK2 passt ????

Der originale Wischer am MK 2 meines Bruders sieht eigentlich genau so aus, wie mein Originalteil. Wenn die Länge halbwegs die Gleiche ist, dann sollte der Sache eigentlich nichts im Weg stehen denke ich.

MfG
Mick

Thx für die Info, eine kleine Bitte hätt ich vielleicht noch :engel 1

Könntest du evtl. mal die Länge des org. Wischers vom MK3 messen??? Hab keinen zur Verfügung wo ich das messen könnte.
Muss net gleich sein, aber wenn du die Tage mal wieder Zeit hast wäre das echt nett 8)

Versuch es doch mal mit den FlatBlates von Ford. Steckt SWF dahinter. Haben mich glatte 30 € gekostet und gehen wie die Sau! :D
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Super :rolleyes:

Ich war heut beim Opel-Händler und hab aus versehen den Wischer vom Astra "G" gekauft. :depp
Hab mich schon gewundert warum der satte 34 € gekostet hat.Aber nachdem ich die Posts hier im Forum nochmal von Anfang an gelesen habe...war ja die Rede vom "H". :mauer

Aber halb so wild,sieht ähnlich aus,ist nur leicht "gekrümmt" und steht dem Mondi auch sehr gut :sonne
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
:bilder lach ja dann sind wir ja mal gespannt !!

Bis jetzt ist mir auch noch nix vor Flinnte gekommen, was mir am Fließheck passt! :cola: :happy:
8)Aber denke er sieht auch so gut aus!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Soviel zum Thema Wischer vom "H" für unter 20,- - war heute beim Opelaner und hab das Teil bestellt, kostet mich zusammen rund 24,-€. Aber ein kleiner Preis für einen großen Optikgewinn. :D
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Soviel zum Thema Wischer vom "H" für unter 20,- - war heute beim Opelaner und hab das Teil bestellt, kostet mich zusammen rund 24,-€.

Ich habe zwar meine Rechnung nicht mehr (man kann ja nicht jeden Sch*** aufheben), aber ich habe im Juli definitiv keine 20 Tacken für alles zusammen bezahlt, der Wischer kam 9,XX und der Preis für den Wischarm war nur um wenige Cent anders, zumindest beim Opel-Fuzzy in Dresden. 24 Euro hört sich zwar nicht nach soviel mehr an, aber wenn man diesen Preisunterschied prozentual betrachtet, ist das schon eine Menge. Wobei man nicht vergessen darf, das es sich bei den ET-Preisen (wie fast immer) um UVP's handelt, letztendlich kann jeder Händler Zu- u. Abschläge kalkulieren, wie er es für richtig hält, offensichtlich machen viele Händler von ihrem Recht reichlich Gebrauch...

Ich habe leider keine Preisdatenbank von Opel, sonst würde ich mal nach der UVP suchen.

MfG
Mick
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Naja das war ja nicht als Vorwurf zu verstehen, aber die Preisdifferenz bei solchen recht günstigen Artikeln ist dennoch enorm. Der Arm kostet um die 11,80€ und das Wischerblatt 12,irgendwas € inkl. Märchensteuer.
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
vielleicht ist der Preis ja auch auf Grund der gestiegenen Nachfrage angezogen. :mua
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Achso, fast vergessen !

Der Wischer vom Astra "G" passt nicht 100%ig.Es muß an der Armbefestigung ein kleines Stück Kunststoff abgesägt werden.(Ein Abstands-Rand vom Befestigungsauge)
Sonst geht er nicht drauf.. ansonsten 0 Probleme.

Also.. dran denken ! "H" kaufen 8)
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Bis jetzt ist mir auch noch nix vor Flinnte gekommen, was mir am Fließheck passt!

@Automatik_Snake: Habe zwar keinen Fließheck, aber schau Dir mal den Wischer vom aktuellen Corsa an, auch der von der jetzigen A-Klasse gefällt mir ganz gut, könnte von der Länge her passen(wenn mich mein Augenmaß im vorbeifahren nicht komplett im Stich gelassen hat...).

MfG
Mick
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
also mit unter 20€ is da wirklich nix mehr - war heute bei opel und komme zusammen auf ca. 24 €, das nur so am rande. :D

wie kann ich denn den alten wischer am einfachsten demontieren?!

danke ;)
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Abdeckung über der Mutter einfach hochziehen, dann die Mutter lösen, Wischerarm runter, neuen Wischerarm drauf, Mutter fest ziehen und fertig is der Lack. 8)
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
thx @ tante

hab heute das zeug geholt und 22 € gelöhnt, aber es hat sich definitiv gelohnt, denn es sieht tausend ma besser aus!

jungs, ihr seid spitze!!! :bier: :applaus
 

RN64

Grünschnabel
Registriert
9 November 2006
Beiträge
21
Ort
Hessen
War diese Woche auch mal bei unserem O***-Händler.

Irgendwie scheint das hier 'ne teure Gegend zu sein :(
Durfte 24,17 löhnen. So schnell möcht ich auch mal mein Geld verdienen...

Dafür sieht's aber tausendmal besser aus als der Originalwischer.

Besten Dank nochmals für den Tipp!!! :applaus :applaus :applaus
 
D

Dünnsch

Gast im Fordboard
Na toll!

Jetzt hab ich mir den ganzen Tread zu Gemüte geführt, und bin heute voller Enthusiasmus zum fOH, wg dem hier zitierten Astra H Heckscheibenwischer, da fragt der mich plötzlich, ob 3 - oder 5-Türer...
Da hab ich gar nichts drüber gelesen...

Vor Schreck hab ich ohne zu antworten den Schreibtisch des Opel-Service-Mannes leergewischt und bin weggerannt...

Welchen brauch ich denn nu?
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
....ich fass es nicht...
da werden hier 6 Seiten über nen Heckwischer philosopiert.... :respekt,
aber z.B. über nen kleinen Kennzeichenhalter erfährt man nix
:wand
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Dünnsch
Na toll!

Jetzt hab ich mir den ganzen Tread zu Gemüte geführt, und bin heute voller Enthusiasmus zum fOH, wg dem hier zitierten Astra H Heckscheibenwischer, da fragt der mich plötzlich, ob 3 - oder 5-Türer...
Da hab ich gar nichts drüber gelesen...

Vor Schreck hab ich ohne zu antworten den Schreibtisch des Opel-Service-Mannes leergewischt und bin weggerannt...

Welchen brauch ich denn nu?

guck mal hier, incl. Teilenummer: http://www.ford-board.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=492&sid=

klappt ganz gut und der fOH braucht nicht zu suchen.

Gruß Lars

EDIT: jetzt müßte es funktionieren
 
D

Dünnsch

Gast im Fordboard
Hab ich da was überlesen?

der Link funzt aber nicht...

trotzdem danke
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Bobruni
Original von Dünnsch


Welchen brauch ich denn nu?

Kombi ....sag doch einfach Kombi.
Da kommen keine Nachfragen :happy:

das verstehn die im Zweifel nich... habe ich versucht, da meinte der fOH: wo steht er denn? ich: nirgendwo fOH: Farhzeugschein? ich nee, aber Teilenummern. fOH: Gut, darf ich den Zettel behalten, kann ich dann gleich bestellen ohne zu suchen. ich: Na klar, kein Problem... :wand
 
Oben