Offene Schaltkulisse im Cougar

superolli66

Newbie
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
4
Alter
34
Ich habe mir eine Offene Schaltkulisse, für meinen Cougar hergestellt. Endlich ist sie fertig und eingebaut. Hier ist das Resultat!
 
W

wito

Gast im Fordboard
das hab ich mier au scho nüberlegt zu fräsen...
muss sagen respekt vor der abreit... aber ich würde auch wie es rapidmobil schon gesagt hat ohne den äusseren schaltsack machen...,
vileicht was aus GFK? die andere frage ist dann ob das noch gut aussieht..?!?
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
:applaus :applaus :applaus
Sehr schön.Schaut super aus.
Hast denn ne Schaltwegverkürzung drin oder noch Standart???
Wie lange hast den für den Bau gebraucht????
Wie sieht es denn mit der Rückwerksgangaretierung aus??noch vorhanden???
 

superolli66

Newbie
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
4
Alter
34
Ich hatte mir das auch schon überlegt, den Schaltsack zu ersetzen, aber das könnte ja noch passieren, erstmal war ich froh ihn fest zu bekommen.

Schaltweg verkürzung habe ich nicht verbaut, genau so habe ist die nase für die Rückwerksgangaretierung drinen gelassen, hat aber keine verwendung mehr!

Und wie lange ich gebraucht habbe, kann ich nur schätzen, wegen Unterbrechungen, aber ca. 1-2 Woche.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Bleibt nur dieFrage was länger gedauert hat.Die Idee?Das herstellen?Oder die Befestigung für die Kulisse erstellen?
Wie hast die eig festbekommen??Extra nen Halter gebaut schätze ich mal.
Und jetzt existiert sozusagen keine Sperre mehr für den Rückwärtsgang,außer der deutliche Weg zum Rückwärtsgang durch die Kulisse.Richtig???
Aber auf jeden Fall wird der eine oder andere jetzt bestimmt diese Idee übernehmen.
 

superolli66

Newbie
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
4
Alter
34
Ich würde mal sagen am längsten hat das anpassen gedauert ;). Direkt das herstellen ging schnell nach dem das CNC- Programm geschrieben war :D.

Festbekommen habe ich die mit Gewinde Stangen und genau ich brauche die Rückwerksgangaretierung nicht mehr ziehen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber das Konstrukt mit dem Schaltsack drumherum passt überhaupt nicht dazu. Ferner solltest du noch ein paar "Bürsten" in die Schaltwege einbauen, damit nicht der ganze Staub und Dreck in die Schaltkulisse fällt.

Ansonsten :respekt vor der Arbeit
 
Oben