MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Indem du die Schrauben löst. :D Spass beiseite, wie meinst du das, findest du die Schrauben nicht oder hast du einen Nummernschlid halter wo du das Schild nicht raus bekommst oder wie?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Jo, genau. Diese Standart-Ausführung, die unten von diesem komischen Schieber gehalten wird. Ich bekomme also das Schild nicht raus...
Liegen dahinter die Schrauben?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Leider gibt es bei den Nummernschildhaltern sogenannte Einweghalter, wenn das Schild drin ist werden die Plastikhaken reingedrückt und du bekommst sie nur mit etwas Kraftaufwand wieder raus. Willst du den Stoßfänger ganz abbauen?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Also gut, Als erstes mußt du den Grill ausbauen, 4 Schrauben von oben und 2 unter den Blinkern (Blinker ausbauen) dann den Grill VORSICHTIG nach vorne ziehen (unter den Scheinwerfern sind noch 2 klammern. Hinter dem Nummernschildhalter sitzen 2 Torxschrauben T30. Jetzt musst du beide Radhausschalen vorne lösen, dahinter sitzen jeweils 2 Torxschrauben T25. Jetzt müsstest du den Stoßfänger nach vorne abziehen können. Darf ich fragen was du vorhast?
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
Guido, die Halter die du hast gehen ganz einfach ab, musst nur den unteren Halter nach vorne ziehen und er geht ab

und die Nummernschildunterlage bleibt heil, keine Sorge
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Da kann ich mich Galaxyfreak nur anschließen, genauso geht die Stoßstange runter. Hast ja schon mal gemacht, oder Guido? Ich sag da bloß Gitter :D

Wenn die Nummernschildhalterung bricht, ist auch nicht so schlimm. Dann kannst gleich ein neues Design ranmachen, z.B. Chromhalter, oder welche mit Boardwerbung usw.

Ansonsten mit einen kleinen Schlitzschraubenzieher zwischen Schild und der Plastikschiene die Rasten suchen, und diese dann mit etwas Kraftaufwand lösen.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Alles klar, dann mache ich mich nächste Woche mal ran. Ab morgen hat Moni das Auto, sie bringt Oma wieder nach Hause - und bleibt da bis Mittwoch oder Donnerstag!
 
Oben