Neuling ... Federn Fragen ?

F

Fraeggel72

Gast im Fordboard
Hallo,ich steige gerade nach Jahrelanger Seat Treue (Leon 1M und 1P) und dann auchnoch als TDI fahrer (aber immer 140PS bzw 170PS) nun auf einen Ford Focus ST um (Weiss,Leder,Xenon etc.) ... Der Wagen wird wohl erst im August kommen und ich muss jetzt mal paar Fragen stellen ... Ich will H&R Federn verbauen und ich habe in versch. Gallerien schon einige Bilder mit dieser 40mm Tieferlegung gesehen ... aber da es zwei Federnsätze von H&R gibt mit Unterschiedlicher Achslast und nun auch noch eine TIEFE Version mit 50mm bin ich unsicher welcher der optisch richtige Satz sein wird ?!? Ausserdem habe ich von Problemen bei Tieferlegung am ST gelesen ? Könnt ihr mich mal aufklären ? Die Eibach Federn will ich eigentl. ungern weil ich mit H&R sonst gute Erfahrungen gemacht habe und diese auch etwas tiefer kommen wie die Eibach ! zur Info ... Felgen werden die EtaBeta Black in 9Jx19 rundum werden ...

S

SZwo

Gast im Fordboard
Probleme beim IIer ST bei der Tieferlegung gibt / gab es meines Wissens nach nur bei Gewindefahrwerke wenn diese ganz rutner gedreht werden (da liegt dann wohl das Getriebe im Weg). Keine Ahnung, ob das schon behoben wurde.
Ich persönlich würde Dir zu den 50mm H&R-Federn (tiefe Sportausführung) raten , die sehen in Verbindung mit den 19-Zoll Jacky´s mal richtig gut aus! :D Der Fahrkomfort soll auch noch gegeben sein. Genaueres kann ich Dir erst in 2-3 Wochen sagen dann bekomme ich diese bei meinem IIer auch verbaut...
Schau Dir mal in der Focus-Gallery.de die IIer ST´s an. Da haben viel die Felgen mit der Tieferlegung. Dann kannste Dir ein Bild machen...

Gruss, Sascha

F

Fraeggel72

Gast im Fordboard
Da haben halt viele die 40mm Federn angegeben aber keiner wirklich die 50mm TIEFE Ausführung ! Wieso sagen denn zu den EtaBeta Felgen alle Jacky Felgen ? H&R hat selbst von den 50mm Federn im ST abgeraten ?!?

S

SZwo

Gast im Fordboard
Jacky heissen die Etabeta Felgen bei Loder1899, der dieses Design unter diesem Namen vertreibt und bekannt gemacht hat. :)

Naja, die 50mm "tiefe Ausführung" hatten bis vor einiger Zeit keine Freigabe für den ST was sich aber mittlerweile geändert hat.
Aber selbst mit 40er Federn sehen die Felgen am Focus Hammer aus. ;)

F

Fraeggel72

Gast im Fordboard
Kannst mir mal Bilder schicken wo er auf gerader Strecke steht ... genaue Seitenansicht ... Heck ... Front ... nähere Aufnahmen vom Radkasten ? Danke ... E-Mail : Bernardy.Reiner@t-online.de

Oben