Neuling braucht ein paar Antworten zum neuen Auto=) bzg. Auspuff und Luftfilter

D

Darkness2312

Gast im Fordboard
Hey erstma... bin neu hier,

hab letztens auto gesucht, viele probe gefahren, Opel Vectra usw. aber fast alles Rostlauben ... bin dann bei einem Mondeo MK1 Fließheck 1.6 Benziner hängen geblieben=) 72T KM 96BJ für 2.500... hab ich sofort gekauft=)!

Nur langsam möcht ich ein paar sachen an ihm machen, nur ich hab das problem das ich KEIN PLAN von den meißten sachen habe... aber zum glück habe ich bekannte, die mir helfen würde. Würde gerne was am Motorsound machen... kann ja ganz neuen Auspuff dran machen, oder nur das Endrohr... Mein Problem ist nur, dass ich als Schüler Finanziel nicht so gut stehe...
Also was würde den Sound für WENIG Geld am besten verbessern... der Sound sollte sich Sportlich, Basslastig anhören und möglichst nicht nach Rasenmäher. Leistung ist zweitrangig...

PS: was bringen eigentlich Sportluftfilter ?! ich weiß man dann nen coolen Ansaugsound hat, aber ich hab auch gehört, dass im Gegensatz zum normalen Filter der Wagen mehr Säuft, bei min. weniger Leistung, bzw. manchmal vllt sogar noch weniger Leistung

Schonmal Danke für die Antworten =)!!!!
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
-offenen sportfilter meinst-
also mehr sprit nimmt der davon nicht, das wird wohl daran liegen das die leute mehr gas geben um den sound zu hören. weniger leistung entsteht nur wenn der filter warme luft zieht, da kann man aber vorbeugen. mehr leistung gibt es von so nem teil nicht.

für wenig geld gibt es nichts gescheites, auto und tuning sind teuer

und bei nem 1,6er, der in nem mondeo devinitiv zu klein ist, würde ich sowas lassen, der wird nur laut, nicht schneller, das dann wohl peinlich

i
 
D

Darkness2312

Gast im Fordboard
das mit der leistung ist egal^^ in meinen freundeskreisen fahren sie alle corsa mit 45PS oder Golf 2 mit 60 oder 75 PS^^
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
golf mit 75ps und den mondeo kannst du nicht vergleichen, der mondeo ist viekl zu schwer, aber egal

sicher kannste nen luftfilter einbauen, ob du ihn eingetragen bekommst is ne andere sache, k&n luftfilter kosten um 100euro

wenn du nen endschaldämpfer kaufst wird der ohne einbau auch so um 200-300 liegen, dann hasste aber nichts für die ewigkeit
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
der luftfilter sollte schon regelmäßig gesäubert werden und leicht geoelt. aber dem motor tut das nichts

ich meine du wirst beim 1.6er wahrscheinlich mehr gas geben und ihn quälen weil der nicht ausm sack kommt :D
 
Oben