Hallo Mk4Zetec,
> muß ich gnadenlos feststellen - der 7er ist
> unverwechselbar - und das ist für mich ein Teil der
> Individualität, der BMW in den letzten 2 Jahren gefehlt
> hat.
aber leider *so* individuell, dass BMW gerade ein Facelift des 7ers beschlossen hat und zwar vorne wie hinten - die Bilder sind in der aktuellen "Audi, Motor und Sport" zu sehen. Also, jetzt besser nicht neu kaufen - aber danach günstig gebraucht
@MarkusMondeo:
> die "Traktor" Zeiten sind wohl ein für alle mal
> vorbei...die TDCi laufen so seidenweich, man merkt gar
> nicht mehr, das man im Diesel sitzt....
naja, man hört und spürt das schon noch recht deutlich - spätestens, wenn man die Seitenscheibe runtermacht, ist der Diesel nicht zu leugnen. Aber so ist das eben - und wer sich daran stört, soll keinen Diesel kaufen. Ich selbst bleibe im Prinzip ein Benziner-Fan, bin aber offen. Der neue 2.0 TDCI mit 136 PS z.B. im Focus c-max würde mich schon mal interessieren...
> und nächstes Jahr kommt der neue TDCi mit 2,7L Hubraum,
> 6 Zylindern, 24 Ventile und über 400Nm Drehmoment...dazu
> sage ich nur das Ford auch endlich solche Motoren
> einbaut....
ja, nur wäre es schön, wenn man dazu die passenden Autos hat. Ausser dem Mondeo (immerhin) ist nichts mehr im Ford-Programm zu finden, das diese feine Maschine aufnehmen kann.
Die mit Peugeot entwickelten und in England gebauten neuen V6-Diesel-Motoren werden in den 2005er US-Explorer, den neuen 2005er LandRover Discovery (dann gleiche Plattform wie Explorer) und zuerst in den Jaguar S-Type eingebaut. Alles nicht beim Ford-Händler in Deutschland zu kaufen
@hijacker666:
Ui - wenn Dich das kleine Facelift von Deiner Kaufentscheidung abbringt, dann kann Dir den Mondeo so sehr eigentlich nicht zugesagt haben. Denn jenseits von Kühlergrill und Nebelscheinwerfer gibt es 99,5 % sehr gutes Auto drumherum. Meinst Du nicht?