Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von ebel76
aber mit dem Fließheck kann ich mich nie anfreunden. Das sieht ein Stufenheckler, grad als ST viiiiiel besser aus
Ich war lange Stufenheckfahrer und bin auf das Fließheck umgestiegen weils einfach mehr Nutzwert durch die wesentlich bequemere Beladung hat.

Nach einiger Gewöhnungszeit finde ich das spießige Hutfahrerimage der Stufe nicht mehr so toll :D

GreetS Rob
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Ein Hut und die Klorolle passen aber auch ins Fließheck!:D
Warum hast du nicht gleich den Kombi genommen? Der hat doch noch mehr Nutzwert und sieht auch Spitze aus.Wobei ich generell den MK3 auf Grund seiner ausgprägten Ecken und scharfen Kanten als gelungen und eigenständig empfinde. Dagegen find ich den MK4, vor allem den Turnier,hauptsächlich von hinten wieder viel zu rundgelutscht und verwechselbar.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Luzifer_bln
Ein Hut und die Klorolle passen aber auch ins Fließheck!

Nicht so gut wie bei der Rentnerversion weil bei jedem Öffnen der Heckklappe die Dinger runterfallen 8)
Original von Luzifer_bln
Warum hast du nicht gleich den Kombi genommen? Der hat doch noch mehr Nutzwert und sieht auch Spitze aus.
Ich bin kein Handwerker, einen Kombi habe ich noch nie gebraucht und das wird sich nicht ändern, eher kaufe ich mir noch einen PickUp dazu um Dinge aus dem Garten zu transportieren, das hat mehr Sinn für mich.
Original von Luzifer_bln
Wobei ich generell den MK3 auf Grund seiner ausgprägten Ecken und scharfen Kanten als gelungen und eigenständig empfinde. Dagegen find ich den MK4, vor allem den Turnier,hauptsächlich von hinten wieder viel zu rundgelutscht und verwechselbar.
Na mir hat der Mk3 sofort gefallen, daher auch der 2001er V6 als erster MK3, der MK4 ist nicht so mein Ding, er bietet zwar mehr Platz, den brauche ich aber nicht, der 2,5T Benziner ist der einzige Motor der mich interessiert hat (hab den im S40) er bietet aber nicht bessewre Fahrleistungen als der ST220 den ich jetzt fahre.

Sollte der MK4 auch eine ST-Variante haben werde ich warscheinlich eher ein Coupe oder Cabrio fahren, bin lange genug 5-Sitzer gefahren (Kind)

GreetS Rob
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Siehste, Rob, ich hab mir gerade wegen dem Garten ´nen Kombi zugelegt. War 2000 ein MK2 mit 90 PS. Ziemlich lahm, aber man hat was wegbekommen.
Mein Weib hat damals immer gesagt, sie wolle keinen "Hundewagen". Für sie waren Kombis eben selbiges!:D Aber jetzt will sie ihn auch nicht mehr missen.
Mich reizt außerdem am Kombi, das man auch mal drin schlafen kann. Mach ich dieses Jahr wieder, wenn ich zur DTM am Lausitzring fahre.

Bin übrigens auch kein Handwerker!:rolleyes:
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Luzifer_bln
Siehste, Rob, ich hab mir gerade wegen dem Garten ´nen Kombi zugelegt.
Mir schwebt aber was vor (PickUp) wo ich einfach 1m³ Rindenmulch reinschaufeln kann oder eben mal Sperrmüll zum Bauhof transportieren kann, sowas käme mir nie in meinen Kombi.

Aber wir sind OT !

GreetS Rob
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Aber nur ganz knapp OT!:D
Ok, was du reinschütten willst, klopp ich mir auch nicht in den Kofferraum!:D Dafür hab ich ´ne Hängekupplung, die ich bei Bedarf einklinke. Hänger kann ich mir jederzeit kostenlos pumpen.
Lassen wir´s dabei!8)
 
S

Sinner

Gast im Fordboard
Ich würde gern mal erfahren, warum sich Holz und Sportlichkeit ausschließen sollten. Ich persönlich mag die sportliche Eleganz. Und mal ehrlich, so einige Automobilhersteller scheinen da ähnlich zu denken, oder will mir jemand erzählen, ein Aston Martin sei nicht sportlich?
Sport bedeutet nicht automatisch Alu-, oder Carbonoptik ;)

Davon abgesehen: Seht Euch mal das Lenkrad an. Wenn das ST-Emblem nachträglich eingesetzt wurde, ist es schon sehr gut gemacht, zumindest, soweit man das auf dem Foto sehen kann.

Nur, weil man ein Modell in der Form hier nicht kennt, heißt das ja nun nicht, dass es nie so gebaut wurde. Ich würde am ehesten darauf tippen, dass das Fahrzeug ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Sinner
Ich würde gern mal erfahren, warum sich Holz und Sportlichkeit ausschließen sollten. Ich persönlich mag die sportliche Eleganz. Und mal ehrlich, so einige Automobilhersteller scheinen da ähnlich zu denken, oder will mir jemand erzählen, ein Aston Martin sei nicht sportlich?
Wie viele aktuelle Astons haben innen Holz ?
Original von Sinner
Sport bedeutet nicht automatisch Alu-, oder Carbonoptik ;)
Umgekehrt Holz bedeutet seltenst Sport und dann maximal bei Oldtimern...
Original von Sinner
Davon abgesehen: Seht Euch mal das Lenkrad an. Wenn das ST-Emblem nachträglich eingesetzt wurde, ist es schon sehr gut gemacht, zumindest, soweit man das auf dem Foto sehen kann.
Simpel einen ST-Airbag eingesetzt voila ! (daher die Vermutung das es sich da um ein 'Bastelfahrzeug' handelt, muß aber wenns nur Optik betrifft kein Problem darstellen)
Original von Sinner
Nur, weil man ein Modell in der Form hier nicht kennt, heißt das ja nun nicht, dass es nie so gebaut wurde. Ich würde am ehesten darauf tippen, dass das Fahrzeug ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war.
Der ST220 ist egal in welchem Markt nicht so ausgeliefert worden.

GreetS Rob
 
S

Sinner

Gast im Fordboard
Original von Rob_Mae
Wie viele aktuelle Astons haben innen Holz ?


aston9wv.jpg

Der aktuelle DB9

Siehe hier

Original von Rob_Mae
Umgekehrt Holz bedeutet seltenst Sport und dann maximal bei Oldtimern...

Ich sagte nichts davon, dass es besonders oft vorkommt. Es wird _leider_ seltener, aber , wie du an Aston Martin siehst, kommt es noch vor :)

Original von Rob_Mae
Simpel einen ST-Airbag eingesetzt voila ! (daher die Vermutung das es sich da um ein 'Bastelfahrzeug' handelt, muß aber wenns nur Optik betrifft kein Problem darstellen)

Der Gedanke war mir auch gekommen. Macht mir aber auch nix. Mir gefällt - wie bereits erwähnt - sportliche Eleganz. Und wenn es gut gemacht ist ...

Original von Rob_Mae
Der ST220 ist egal in welchem Markt nicht so ausgeliefert worden.

GreetS Rob

Hihi, erwischt, wenns stimmt. Das war nur ins Blaue geschossen :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Name und Adresse vom Vorbesitzer stehen im Typenschein.

Bei neuen Autos nicht mehr. Da gibts den "Typenschein" nicht mehr. Statt dessen gibts einen DIN-A4 Blatt mit dem Auszug aus der Typengenehmigung - aus Datenschutzgründen OHNE Vorbesitzer.
:happy:
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von der_ast
Ich dachte, dass diese Änderung erst Mitte oder Ende 2006 kam
29 KFG Novelle:

Ab 1.1.2007 wird in AT ein Fahrzeug nur mehr neu zugelassen das in der Genehmigungsdatenbank eingetragen ist, der Typenschein entfällt seit diesem Datum, er wird ersetzt durch die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Gebrauchtwagen:

Die Zulassungsbescheinigung Teil II enthält nur die Anzahl der Vorbesitzer, nicht aber - wie bisher der Typenschein - deren Daten.

GreetS Rob
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das heisst aber auch, dass es 2005 noch einen Typenschein gab. Und in diesem sind dann die Vorbesitzer eingetragen.
In meinem Typenschein wurden im November 2006 noch mein Name und meine Adresse eingetragen. Und diesen Typenschein bekommt dann der nächste Besitzer (und sei es der Schrotthändler) ausgehändigt --> es sollte für fiesta_driver nachvollziehbar sein wer der ältere Herr war.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein Treffen mit dem Vorbesitzer lohnen kann:
Ich hab mich damals mit dem Vorbesitzer von meinem Vecrta auf einen Kaffee getroffen (den Kaffee hat sogar er bezahlt :D) und ihn gefragt warum er ein 6jähriges Auto mit 60.000km freiwillig hergibt. Seine Antwort war einfach: Das Auto war ihm zu alt --> er wollte ein neues haben. Dann hat er mir noch von einem seltsamen Geräusch beim Auspuff erzählt (nichtmal der Meister in der WS hat es gehört - es waren ein paar Lamellen im Endtopf gebrochen) --> Garantiesache. Sonst war der Wagen ein einwandfreiem Zustand!
DANACH hab ich den Kaufvertrag beim Händler unterschrieben.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von der_ast
Das heisst aber auch, dass es 2005 noch einen Typenschein gab. Und in diesem sind dann die Vorbesitzer eingetragen.
In AT ja
Original von der_ast
--> es sollte für fiesta_driver nachvollziehbar sein wer der ältere Herr war.
Wie die Bestimmungen in D zu dem Thema sind weiss ich nicht !

GreetS Rob
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Das hat aber nichts mit dem Alter des Autos zu tun,
jeder bekommt nur den neuen Schein wenn er das Auto wieder zulässt und wenn die Kiste 20 Jahre alt ist!!!!!
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von fiesta_driver
Das hat aber nichts mit dem Alter des Autos zu tun,
jeder bekommt nur den neuen Schein wenn er das Auto wieder zulässt und wenn die Kiste 20 Jahre alt ist!!!!!
Nein, ich habe vor 1,5 Monaten meinen ST zugelassen inkl. Typenschein und Vorbesitzerdaten.

Aber evtl. sind die Regelungen in AT und D unterschiedlich ?

GreetS Rob
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Rob_Mae
Original von fiesta_driver
Das hat aber nichts mit dem Alter des Autos zu tun,
jeder bekommt nur den neuen Schein wenn er das Auto wieder zulässt und wenn die Kiste 20 Jahre alt ist!!!!!
Nein, ich habe vor 1,5 Monaten meinen ST zugelassen inkl. Typenschein und Vorbesitzerdaten.

Aber evtl. sind die Regelungen in AT und D unterschiedlich ?

GreetS Rob

Ja das ist wohl so.
Als wir vor einen halben Jahr den Focus (Bj 99) meiner Schwester zugelassen haben, haben wir auch nur den neuen Schein bekommen!!!!
 
Oben