@ Mondeo05
Vermeidung eines Gemisches aus Wasserdampf-, Öl- und Sauerstoffanteilen, welches ein schädliches und entflammbares Gemisch im Reifeninneren entstehen lässt ?
Würde ja heißen, dass die Wasser & Ölabscheider total im Ar... sind und die Anlage defekt ist. Ein wenig wird sich wohl nicht vermeiden lassen, aber wohl kaum genug um ein gefährliches Gemisch zu bilden, welches sich einfach mal so etzündet.
Und das der Druckverlust bei Stickstoff höher ist, sofern dieser Diffusionsverlust überhaupt auftritt, hab ich ja schon geschrieben.
Was ist aber mit dem Druckverlust bei Temperaturschwankungen ?
Den gibt es trotzdem, aber der ist egal, oder was ?
Und da bei der Reifenfüllung mit Stickstoff immer noch Sauerstoff vorhanden ist, können die andere vorgbrachten Vorteile (Oxidation, Rost an Felge oder Ventil) gar nicht greifen.
Das brauch Ottonormalbürger nicht merken, dass ist nunmal einfache Chemie, Thermodynamik ... .
Weshalb wird es im Rennsport ect. wo viele Sponsorengelder und Gelder für Werbung fließen verwendet ? Um es dem normalen Verbraucher schmackhaft zu machen, damit er es kauft.
Original von Opa
Dafür hatten wir Bananen!
Eure Bananen schmecken zum

: !
