travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Hallo,
meine neuen Reifen sind wieder nicht so montiert wie ich es erwartet hatte.
Bei 3 von 4 Reifen ist der farbige Punkt auf der Reifenflanke nicht am Ventil ausgerichtet.
Der Punkt markiert die leichteste Stelle im Reifen und soll mit dem Ventil plaziert werden.
Ist die plazierte Reifenmontage aufwändig bzw. schwierig oder nicht wichtig ?
Wieviele Gewichte nun drauf sind kann ich bei montierten Rädern nicht sehen.
Gruß W.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
vergiss den ganzen schmarn
solange die räder nicht unwuchtig laufen macht das nichts
bei vielen laufrichtungsgebundenen reifen geht das eh nicht das die ventilmarkierung zum ventil past , weil dann evt die markierung auf der falschen seite wäre .
hatte letztens reifen mit in und out , da war die markierung fürs ventil auf der innenseite :wand1

reifen matchen beim aufziehen ist da die besserere variante
macht aber auch kaum einer weil es zeit kostet , die der kunde im endefekt nicht zahlt
weil festpreis.

der farbige punkt ist auch nicht zwangsläufig die markierung fürs ventil sondern der gelbe ring
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Wie sind die Reifen auf fabrikneuen Kompletträdern montiert.
Es ist wohl keine Montage von Hand.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
mußt du mal bei nem autohaus vorbeifahren und bei einem neuwagen nachschauen ;)
 
Oben