D

Daniele

Gast im Fordboard
Original von McBech
Bist Du Dir sicher, daß die NSL und nicht die NSW ausgegangen ist/sind? Die NSW durften früher nämlich ausschließlich bei Abblendlicht funktionieren.
Wie der_ast schreibt, war8en) es die NSL die augegangen ist/sind. Hab mir das genauso erklärt, wie er.
Original von Campingfriend
Bei Regen darf man die sowieso nicht anschalten, wobei ich das für totalen Schwachsinn halte.

Nebelschlussleuchte ist sowieso Qutasch und da die meisten Fahrer damit nicht umgehen können, sollte der Schalter auf das Motormanagment zugreifen und die Höchstgeschwindigkeit auf die, sowieso nur erlaubten, 50 KM/H drosseln.

Ich bin noch in der Sonntagnacht bei Schnee und Nebel ( bis 10 m ) gefahren, wer da noch schneller als 30/50 KM/H fährt handelt mehr als grob fahrlässig.
Auch hier bin ich der Meinung, daß das Einschlaten sofort in das Motormanagment eingreifen sollte, damit die Damen und Herren das mal raffen. Wird dann wohl wieder als "Bevormundung" und was weiß ich noch beschimpft. Aber abgefunden haben sich auch alle, daß die deutschen Autobauer ihre Fahrzeuge nur mit einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit verkaufen dürfen/durften. Das der ADAC oder sonstige Stellen da nocht nichts in die Wege geleitet haben? An die Autofahrer plädieren hilft ja offensichtlich nichts.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von Daniele
Aber abgefunden haben sich auch alle, daß die deutschen Autobauer ihre Fahrzeuge nur mit einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit verkaufen dürfen/durften.

Die 250km/h Vmax. sind eine freiwillige Vereinbarung zwischen den Herstellern um ein Wettrüsten zu verhindern, der Gesetzgeber hat damit gar nix zu tun.

€: Porsche regelt z.B. nicht ab.
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Ok. Dann hab ich das damals falsch verstanden. Asche über mein Haupt. :D
 
Oben