Nebelschlussleuchte ohne Funktion

M

Mitch

Gast im Fordboard
Hallo

Muss diesen Monat zum TÜV und meine Nebelschlussleuchte brennt nicht. Die Sicherungen sind alle OK, der Schalter ebenfalls (durchgemessen). Am hinterem Stecker kann ich auch keinen Wackelkontakt feststellen. Alle anderen Leuchten funktionieren einwandfrei. Kann es sein das die NSL noch über ein Relais läuft?
Danke vorab für die Antworten!

Gruß

Mitch
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
doofe frage... die lampe selbst mal ersetzt???
...hast du nicht geschriben, dass du die getestet hast...
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Kann mich da djkaylai nur anschließen.... sieht so aus als ist einfach die Birne hinüber... soll auch mal vorkommen :)
 
M

Mitch

Gast im Fordboard
Natürlich hab ich die Glühlampe und Sicherungen getestet. Das ist ja wohl das erste was man macht.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Nein, die Nebelschlussleuchte wird ohne Relais betrieben.

Hast du mal an PIN 2 des Nebelschlussleuchtenschalters gegen Masse gemessen, ob da überhaupt Spannung anliegt? :idee
 
M

Mitch

Gast im Fordboard
Hab den Fehler gefunden. Der Vorbesitzer hatte mal eine AHK eingebaut und nach dem Ausbau dieser, die Rückleuchten nicht mehr korrekt verkabelt :rolleyes:. Da waren 2 Kabelteiler zwischen und irgendwelche Leitungen, die keine Ahnung wohin führen. Nachdem ich die Teiler entfernte und die Leitungen direkt verbunden habe, war wieder alles OK.

Danke
 
Oben