Schalter für Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte

A

Abe

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und muss euch direkt mal mit ein paar Fragen "belästigen", denn mein Fiesta zickt rum :(

Woran kann es liegen, dass die Schalter für die Heckscheibenheizung und für die Nebelschlussleuchte nicht funktionieren?
Bei der Heckscheibenheizung ist es so, dass ich den Schalter gedrückt halten muss, damit etwas passiert (er rastet also nicht ein)
Bei der Schlussleuchte ist es so, dass die irgendwann einmal funktioniert, meistens jedoch nicht.


Für die anderen Fragen mache ich dann weitere Themen auf...



Besten Dank
Abe
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Hallo erstmal! :)

Also bei deinem Köpfchen für die Heckscheibenheizung ist entweder was am Plasitk abgebrochen oder im Schalter selbst das der nicht mehr einrastet. Einfach mal rausnehmen und schaun. Vielleicht aufm Schrottplatz nen Ersatzschalter holen und einbaun.

Was deine Nebelschlussleuchte angeht klingt dass sehr stark nach nem Wackelkontakt der direkt am Schalter sein kann aber auch irgendwo an der Nebelschlussleuchte. Viel spaß beim Suchen :)

So dann hoff ich mal das ich hier keine Scheiße erzhählt hab ^^,

Grüße
Michael
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Fiesta ist zwar nicht so ganz meine Baustelle...
... aber, sitzt bei dem die Nebelschlußleuchte nicht in der Heckklappe?
Dann würde ihre Stromversorgung, ebenso,
wie die der Heckscheibenheizung, über die Kontaktplatten an der Heckklappe laufen.

Vielleicht mittlerweile korridiert?

Würde also mal die Kontakte reinigen (mit feinem Schmirgelpapier wieder glänzend machen).
Ein wenig Kontaktfett kann anschließend auch nicht schaden.

Nur mal so, als erste Idee...

Grüsse,


Hartmut
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Also die Nebelschlussleuchten sind in den normalen Rücklichtern verbaut also haben ned wirklich was mit der Kofferraumklappe und deren Kontaktplatte zu tun.
 
A

Abe

Gast im Fordboard
Original von Fiesta-Addict
Hallo erstmal! :)

Also bei deinem Köpfchen für die Heckscheibenheizung ist entweder was am Plasitk abgebrochen oder im Schalter selbst das der nicht mehr einrastet. Einfach mal rausnehmen und schaun.

Ähm... einfach rausnehmen? Dafür muss ich die gesamte Plastikfront abschrauben, oder stelle ich mich grad zu blöd an?
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
hast du frontscheibenheizung?
wenn nicht würde ich die blende neben der heckscheibenheizung vorsichtig raushebeln und dann kannste den heckscheibenschalter einfach nach vorne rausdrücken. sonst mußt du entweder noch vorsichtiger den heckscheibenschalter raushebeln oder du löst einfach das ganze teil. is relativ einfach. rechts neben den düsen die kappe ab dadrunter is ne schaube und dann überm tacho die 2 schauben, dann isses schon los könnte n bisschen klemmen aber da geht eigentlich soweit nix kaputt.

Gruß

Zerlett
 
A

Abe

Gast im Fordboard
So, das Problem hat sich erledigt. Habe beider Schalter getauscht, jetzt geht's wieder.

Besten Dank an alle, die mir geholfen (oder es zumindest versucht) haben.



Bis zum nächsten mal ;)
Abe
 
Oben