Schalter für kofferraumbeleuchtung

M

Manu

Gast im Fordboard
Hi essi freunde

Eben ist mir am auto aufgefallen, das die kofferraumbeleuchtung nicht funzt.
Über den schalter geht sie an.
Also liegt es am schalter der kofferaumklappe.
Im dunkeln konnte ich nix erkennen.
Wo sitzt dieser denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich habs von meinem Essi Turnier nicht mehr richtig im Kopf, aber eigentlich müsste das bei allen Essis gleich sein (um die Uhrzeit aber keine Gewähr ;) ).

Wenn du die Heckklappe öffnest, solltest du drei Pinne sehen, die nebeneinander stehen. Ein Gegenstück existiert in Form eines Metallplättchens auch. Dieses Plättchen oxidiert ganz gerne mal.
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Ok, danke für die info.
Hatte die Pins und platten vor ner Woche mit kontaktspray eingesprüht da der heckwischer mal hing und mal ned.
Gut werde heute abend mal danach schauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Schau mal an den Kontakten am Auto (nicht am Deckel), da sollte einer davon ein Federkontakt mit Schalterfunktion sein. Wenn man diesen drückt sollte das Licht aus sein. Vielleicht ist dieser verklebt und hängt unten.... Die drei Kontakte selbst sind nur für Wischer und Heckscheibenheizung.

Maggi
 
Oben