S

spookydolphin

Gast im Fordboard
hallo,
ich habe ja seit ein paar monaten einen ka. heute früh wars nebelig, und da kam ich auf die idee, die nebelschlussleuchte zu testen. bin dann extra ausgestiegen, um sie zu testen.... aber ich SEHE da nix leuchten. ich hab ganz normal licht angemacht und dann die schlussleuchte eingeschaltet (knopf dafür leuchtet auch). wo genau ist die denn hinten am auto? leuchtet sie rot oder weiss????

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Linke Heckleuchte, an der Stelle wo rechts die weiße Rückfahrleuchte ist. Leuchtet rot und so hell wie Bremsleuchten.

Wenn's nicht geht: zunächst mal nach der Birne sehen.

Grüße
Uli

K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Leuchtet rot und so hell wie Bremsleuchten.

die leuchtet schom ein bissl heller als die bremsleuchten.

ca. 3 mal so hell wie bremsleuchte

siehste richtig wenn du hinter jemanden herfährst der di Nebelschlußleuchte vergessen hat auszuschalten.

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Da ist eine 21 Watt Glühirne drin, wie in den Bremslichtern.
Bei den Standlichtern hinten sind 5 Watt drin - als Vergleich.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Danke Maik, so meinte ich das. Die Wattzahl der Birne ist gleich dem Bremslicht. Dass es heller erscheint, liegt an der unterschiedlichen Lichtstreuung (Bremslicht) bzw. bündelung (NSL) im Lampenglas.

Grüße
Uli

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
ahhhh! hab sie gefunden! funktioniert auch!. hab irgendwie immer gedacht, die wäre WEISS und nicht ROT!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Agamemnon: :dududu:
Jeder hat doch mal angefangen.
Aber irgendwie war sie bei manchen Theoriestunden nicht in der Fahrschule. :undwech

Grüße
Uli

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
Original von Agamemnon

Hmm, soll ich das jetzt sagen, oder doch besser lassen?

Frauen ;)

ich kann mir denken, was du sagen willst, also spar dir die puste;-) was kann ich zu meiner verteidigung sagen?! ich fahre so selten im nebel.... hab die leuchte auch nur ausprobieren wollen, weil ich beim staubwischen über diesen lustigen knopf für eben diese gefunden hab. da wollte ich das natürlich mal testen 8)

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
@Agamemnon: :dududu:
Jeder hat doch mal angefangen.
Aber irgendwie war sie bei manchen Theoriestunden nicht in der Fahrschule. :undwech

Grüße
Uli
na, meine fahrschulzeit liegt ja mittlerweile auch schon ein paar tage zurück ;)

Oben