Nebelschlussleuchte geht von selbst an !?

Hubert

Grünschnabel
Wirklich kurios: Ich fahre auf der Autobahn dahin, plötzlich geht die Kontrolllampe für die Nebenschlussleuchte an und ich stelle fest, dass diese auch wirklich an ist, nur habe ich sie am Schalter nicht eingeschaltet, dieser ist also nicht herausgezogen. Mittels Schalter lässt sie sich nicht ausschalten, auch nachdem der Zündschlüssel abgezogen ist -> Leuchte noch immer an! Offensichtlich geht sie nach einer halben bis einer Std. dann von selbst aus. z.Z. ist es hier ziemlich kalt, ich vermute mal, dass das Problem mit gefrierendem Wasser irgendwo zu tun haben könnte. Ach ja, es ist ein Focus Turnier Bj. 2000. Bitte um Tipps oder hat jmd. bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht. Besten Dank und Gruß, Hubert

S

Speedjunkie

Gast im Fordboard
habe auch einen focus und der hatte bei kälte auch so manche probleme,wenn es kalt war dann zeigten alle messinstrumente den maximalwert an und die nebelrücklichter gingen an,mein nachbar hat den gleichen focus und der hat ähnliche probleme und ich vermute mal dass das nur ein elektronik fehler ist oder die Rayleis spielen verrückt

Hubert

Grünschnabel
Nebelschlussleuchte geht von selbst an II

So habe das Licht ausgeschaltet -> war nur durch Entfernen der Glühbirne möglich, denn obwohl ich die Sicherung gezogen hatte, hat die Nebelschlussleuchte weitergeleuchtet. Was tun? Relais, gute Idee, aber wo nachsehen? Wie reparieren? Bitte um Tipps. Danke, Hubert

Oben