nach Kaltstart geht fast Motor aus, unrunder Leerlauf

C

check

Gast im Fordboard
Morgen zusammen!

Ich hab schon einige Beiträge dazu gelesen.... aber:

Kurze Beschreibung,
mein V6 geht beim ersten Halt immer fast aus weil die Drehzahl stark abfällt (ist auch schon mal ausgegangen)

Außerdem hab ich desöfteren Drehzahlschwankungen aber eher wenn der Wagen wärmer wird.

Zündkerzen schließ ich aus, sind ca. 40.000 km drin, Zündkabel sind aber damals nicht gewechselt worden (steht BJ. 97 auf den Kabeln, also müssens die ersten sein)

Luftmengenmesser funktioniert, ich habs getestet indem ich den Stecker abgezogen habe, ohne Stecker läuft er sehr bescheiden.

Ich tippe ja stark auf das LLRV, hatte ich zwar schon mal weg und habs gereinigt, ist jetzt aber auch schon 135000 km alt...

Ich wollte nur nochmals fragen was Ihr dazu meint, nicht dass ich das Ventil kaufe, (kostet um die 65€) und danach kaufe ich es umsonst ?(

Achso, Öl ist neu inkl. Filter (5W-30)

Dankeschön!

EDIT:
Ich hatte jetzt auch schon 4-mal das glaube ich Nebelhorngeräusch.
Es war bei nem Kaltstart, danach war es sehr laut aus dem Motorraum gekommen, und die Drehzahl war bei 2000 U/Min.
Aber nach ca. 5 Sek. war das Geräusch weg und Drehzahl fiel langsam runter.

Den geänderten Luftschlauf habe ich schon, weil ich wenns sehr warm war, einen hochfrequenten Pfeifton vom Motorraum hatte

AGR werde ich noch stilllegen.

Dann kann es doch eigentlich nur das LLRV sein oder?
 
C

check

Gast im Fordboard
Hallo nochmal! :wow

hat denn keiner einen Vorschlag?

Ich wollte es ja nur noch von Euch gehört haben, ob ihr auch meint dass es das LLRV sein kann.

Ich möchte ja nicht unbedingt ein neues kaufen und es dann doch nicht defekt war.

Danke Euch!
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
53
Wenn ich beim Essi das Problem habe, zieh ich den Stecker von LLRV ab. :D
Dann schaltet das Motormanagement um auf Notbetrieb.
Ist der Fehler dann weg, wars das.
 
C

check

Gast im Fordboard
und dann ist der Fehler weg?
Wenn ich mit abgezogenen Stecker fahre?

Heute morgen hatte ich beim Starten schon wieder das "nebelhornproblem"

Drehzahl bis auf 2000 raufgegangen und hat paar Sek. gedauert bis die gefallen ist, dann war auch der extreme Ton wieder weg.

Meint Ihr ich kann das LLRV bestellen??

Danke
 
Oben