mondeo geht nach kaltstart aus

H

horst1

Gast im Fordboard
Mein Mondeo 1996 erstzulassung 1,6 i ,16v ,66 kw,Springt nach kaltstart einwandfrei an geht aber nach ca. 100 Metern aus und spring erst nach langen orgeln mit viel Gas wieder an danach läuft er ohne Probleme durch
Kann mir jemand helfen was das sein könnte.
Oel 5w30 Kerzen neu Zündkabel neu
Bin für jeden Rat dankbar.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
habe mal gehört das es beim zetec ab und zu probleme gibt(weiß jetzt nict welche baureihe) das die ventile nicht 100% schließen bei den ersten metern

der geht aus wenn du an einer kreuzung...anhällst oder nicht?
 
H

horst1

Gast im Fordboard
Ja genau
wenn er an der Ampel ausgeht spring er sehr schlecht wieder an.
Wenn er dann wieder angeht ist danach alles wieder in Ordnung bis zum nächsten <Tag.
mfg Horst
 
H

horst1

Gast im Fordboard
180000 hat er runter aber rasseln ist nicht zu hören, springt einwandfrei an ohne Gas zwei umdrehungen und er läuft mit ca 1250 umdrehungen
nach ca. 100m wenn ich dann die Kupplung trete fällt die Drehzahl bis auf Null und aus ist er.Dann muß ich eine Minute mit Vollgas orgeln dann ist er wieder an von da an läuft er ganz normal auch wenn ich an der nächsten Kreuzung wieder anhalte, geht er nicht mehr aus.
mfg Horst
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Könnt ich mir noch die Kraftstoffversorgung vorstellen (Einspritzventile, oder ähnliches).

Wenn es die Hydfrostößel wären sollte der Wagen auch nach wenigen Sekunden wieder anspringen, aber eine ganze Minute??

Würde doch mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

P.S.: das lange orgeln beim wiederanlassen kann Deinem Kat schaden.
 
F

fordi

Gast im Fordboard
Hallo

Ist ein altes bekanntes Problem.
Du brauchst neue Hydrostössel und ein andres Öldruckventil im Zylinderkopf.
Weis allerdings nicht mehr welche Hydrostössel .Einlass oder Auslass...
 
Oben