Mondeo geht kurz nach anlassen aus

M

Marc Teschauer

Gast im Fordboard
Hallo Freunde ich benötige eure Hilfe !!

Ich habe einen Mondeo MK2 V6 bj 98 mit 286.000 auf dem Tacho, seit eineiger zeit, ich glaube vermährt wenn es kalt ist, habe ich das problem das wenn ich in das auto einsteige (morgens) und ihn anlasse, das ich nur mit gas geben ihn überhaupt anbekomme und wenn ich dann die drehzahl nicht mittels gasgeben und kupplung tretten halte stirbt er komplett ab !!! als ich gestern abend vond er arbeit nach hause bin hat er über 20 km es nicht geschaft die drehzahl zu halten,. Ich müsste immer glück haben das ich an kreuzungen gleich weiter fahren kann ohne stehen zu bleiben, weil dann hätte ich ihn wieder anlassen müssen als ich zuhause ankam (also auf den hof gefahrne bin) und die kupplung getretten habe ist auch wieder aus gegenagen. ein wieder anlassen ging wieder nur mit gas und ich musste die drehzahl selber halten ....

ab und zu wenn der wagen länger stand und ich dann anlasse mit gas und die drehzahl mit gas halte hör ich nach einer kurzen zeit so ein "blobb" und dann kann ich vom gas gehen und er hält die leerlaufdrehzahl selber !!! habe schon an den anlasser und den damit verbunden einrück Magnet schalter gedacht der auch vielleicht dieses "blobb" erzeugt ??!!

danke schonmal für eure hilfe und frohe ostern !!!
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wenn das Auto einmal läuft macht der Anlasser ungefähr garnichts mehr und hat auch nichts mit dem Motorlauf zu tun.

Wenn dein Motor keinen Leerlauf mehr hält würde ich mal verschärft auf den Leerlaufsteller tippen. Ausbauen, saubermachen, probieren ob es besser ist...
 
Oben