Mondeo MK 1 Fashion aufrüsten mit V6 Ausstattungen, was geht ?

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Hallo Mondeo Fans ! :happy

Gerade ist mir ein vollausgestatteter Mk 1 V6 Fließheck, EZ 04/96 "zugelaufen" :party1 der leider Getriebeschaden hat und nun auch schon 1 Jahr keinen TüV mehr. :wand1 Ich selber fahre einen Mk 1 1,6Liter Fashion Turnier, EZ 04/95. Was kann alles umgebaut werden und wie ? :hammer Lederausstattung, beheitzbare Frointscheibe, original Radio 2007 mit Cd Spieler 2040 und grauem Datenkabel, ect. ect.

ICh bin für jeden Tip und Hinweis dankbar. Gerade in Bezug auf Stromkabel und Farben. da irgedein Vollhirni die originalen Radiokabel und Stecker zerschnitten hat. Das 2007 und den 2040 hab ich zusammen mit dem Datenkabel im Kofferraum gefunden. :music Auch der Verstärker ist noch hinterm Handschuhfach.

Der V6 läuft wie ein Uhrwerk, hat eine Gasanlage eingebaut und ich kann eigentlich damit nichts anfangen. Wer also einen Super V6 mit Gasanlage braucht, kann sich gerne melden. :schalt
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Vordersitze kein Problem,Sitzbank ist anders.Scheibe?Ist geklebt,hast du die Möglichkeiten?
Radio,geht.Wo ist der Stecker ab.Am Spender?Wenn noch an einem Kabel original,abschneiden und übernehmen.
Ist alles eine Frage deiner Möglichkeiten.Im Prinzip lässt sich alles umbauen.Hier und in anderen Foren gibt jede Menge Tips.
FAQ-Sammlung Mondeo MK1 und MK2 - Mondeo - Fordboard Hier z.B.Punkt 8.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Die Scheibe kann ichausbauen, aber nicht neu einkleben. Werde aber den Kabelstrang legen usw. Glücklicherweise habe ich das komplette Ford Werkstatthandbuch für Elektrik im Mondeo. Habe heute den Kabelbaum vom Armaturenbrett des Schlachte -V6 ausgebaut und überlege , ob ich den übernehme, oder aufdrösel und nur die benötigten Strippen nehme. Was ist denn an der Rücksitzbank anderst als beim Turnier ? Kann man das ändern ? Eigentlich wollte ich schon die ganze Lederausstattung umbauen (sonst siehts doch etwas blöde aus, wie gewollt und nicht gekonnt !)
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Kann ich den Tempomaten vom V6 in den 1,6 umbauen ? Wenn ja, wie ?
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Lenkrad wohl.aber an der Drosselklappe den Stellmotor nicht.Ist aber nicht 100%.Ist ja einmal Reihen und einmal v Motor.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
An der Drosselklappe ist kein Stellmotor, der sitzt auf der Fahrerseite am Dom. Den Zug vom V6 kannst du nicht verwenden, da brauchst du einen für nen 4 Zylinder. Hätte ich noch hier. Bei Interesse schick mir ne PN.

Gruß

Uwe
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Hab Dir gerade eine PN geschickt, suche noch eine Anleitung zum umbauen !
Neuer Beitrag...
 
Oben