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scarver_ox2
Gast im Fordboard
Hi!
Mein Fiesta 1.1 93 Baujahr macht mir zur Zeit in der Phase direkt nach dem Start Probleme.
Anspringen tut er wunderbar, läuft danach auch ohne Probs im Stand;
nur sobald ich losfahren will beginnt er innerhalb von einpaar Sekunden zum Stottern, das hatte er auch früher, was sich aber durch etwas höher touriges Fahren beheben lies.
Jetzt aber mach ich unfreiwillig Head-Banging!
Und wenn ich stehen bleibe, dann ist er jetzt schon zweimal ausgegangen.
Darauf folgende Prozedur, Zündung aus, dann Kupplung treten, "starten" und zeitghleich das Gaspedal voll durchtreten (sonst geht nix); dann dauerts einpaar Sekunden bis er wieder "normal" läuft!
Sobald er aber "warm" ist, so nach 1km, läuft er ohne Probleme! Er wird auch genau in der selben Zeit warm wie zuvor auch, innerhalb von einpaar KM!
Hab den Ventildeckel runtergeschraubt, das bißchen "Schlamm" entfernt, war nicht viel; Zündkerzen schauen nicht verrust aus oder so...
Achja, beim Starten dreht er relativ hoch, beruhigt sich aber nach kurzer Zeit (wahrscheinlich Kaltlaufregler)!
Was könnte man noch checken???? Bin Ratlos! Möchte nicht alles mögliche tauschen auf Verdacht!
Vielen Dank schonmal!
Ciao Scarver_ox2
Mein Fiesta 1.1 93 Baujahr macht mir zur Zeit in der Phase direkt nach dem Start Probleme.
Anspringen tut er wunderbar, läuft danach auch ohne Probs im Stand;
nur sobald ich losfahren will beginnt er innerhalb von einpaar Sekunden zum Stottern, das hatte er auch früher, was sich aber durch etwas höher touriges Fahren beheben lies.
Jetzt aber mach ich unfreiwillig Head-Banging!
Und wenn ich stehen bleibe, dann ist er jetzt schon zweimal ausgegangen.
Darauf folgende Prozedur, Zündung aus, dann Kupplung treten, "starten" und zeitghleich das Gaspedal voll durchtreten (sonst geht nix); dann dauerts einpaar Sekunden bis er wieder "normal" läuft!
Sobald er aber "warm" ist, so nach 1km, läuft er ohne Probleme! Er wird auch genau in der selben Zeit warm wie zuvor auch, innerhalb von einpaar KM!
Hab den Ventildeckel runtergeschraubt, das bißchen "Schlamm" entfernt, war nicht viel; Zündkerzen schauen nicht verrust aus oder so...
Achja, beim Starten dreht er relativ hoch, beruhigt sich aber nach kurzer Zeit (wahrscheinlich Kaltlaufregler)!
Was könnte man noch checken???? Bin Ratlos! Möchte nicht alles mögliche tauschen auf Verdacht!
Vielen Dank schonmal!
Ciao Scarver_ox2