MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Cougar3000 schrieb:
Haste vllt. ne kleine Anleitung bezüglich deinem Ansaugtrakt?
klick mich ;)


CoR4 schrieb:
machst noch nen Gitter in denn Ansatz?

Kommt auch noch ... suche aber noch was Schönes, will auf alle Fälle kein 0815-Streckgitter wie sich jeder Golf reinbastelt. Soll schon nach was aussehen. (evtl wird es ein Wabengitter wie Nr. 6 oder 9 von hier)
Aber im Moment gefällt es mir auch ohne Gitter ganz gut. ;)
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Hat dieses Induction Filter Kit wirklich diesen beschriebenen Effekt? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass da wirklich 10 PS mehr rauskommen sollen?
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Phex schrieb:
Hat dieses Induction Filter Kit wirklich diesen beschriebenen Effekt? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass da wirklich 10 PS mehr rauskommen sollen?

Natürlich nicht ... sieht besser aus und klingt verdammt geil ... eine Leistungssteigerung sollte man da eher nicht erwarten.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
ass upgrade ... der neue Heckansatz hat dem Cougarheck eine richtig fette Optik verpasst ... so fett, dass der kleine Heckspoiler nun etwas verloren wirkte und gar nicht mehr ins Gesamtkonzept passte.
Also musste er runter und ein fettes Arschgeweih unterstreicht nun das neue sportliche Image des Wagens - dezent war gestern! :-D

 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Kleines Upgrade für den Motorraum ... eine polierte Ansaugbrücke aus einem ST200 ist nun neuer Eyecatcher im Maschinenraum. Damit außer Optik auch etwas Performance dabei herausspringt wurden zusätzlich auch Schaltklappen, Einspritzdüsen und Benzindruckregler aus dem ST200 implantiert. Zusätzlich bringen schwarze Ventildeckel die neue Ansaugbrücke noch besser zur Geltung. ;)


... in Kürze folgen noch die größere Drosselklappe und der Luftmassenmesser vom ST200, danach geht es zur Abstimmung auf den Prüfstand.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Gestern habe ich mein Baby mal auf die Rolle geschickt ... meine Umbauten brachten zwar weniger Leistung als erhofft, aber der Blick auf das Leistungsdiagramm zeigt eine sehr schön gleichmäßige Leistungsentfaltung, also kann man mit dem Ergebnis doch recht zufrieden sein.


[media]http://www.youtube.com/watch?v=U4j9ySvQZVQ[/media]​
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
lt Diagramm hast du nun 20PS mehr Leistung als Standart, seh ich doch richtig oder? Was hast n alles dafür umgebaut?
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
2waq schrieb:
lt Diagramm hast du nun 20PS mehr Leistung als Standart, seh ich doch richtig oder? Was hast n alles dafür umgebaut?

Vielleicht zwanzig mehr als die meisten Cougar, da die Motoren leistungstechnisch eher nach unten streuen ... aber es sind nur 9 PS mehr als Werksangabe.

Was ich gemacht habe steht etwas weiter oben ...
  • K&N 57i Kit
  • poliertes Ansaugrohr
  • ST200 Ansaugbrücke (poliert)
  • ST200 Schaltklappen
  • ST200 Einspritzdüsen
  • ST200 Benzindruckregler
  • ST200 Drosselklappe
  • ST200 Luftmassenmesser
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
MZ-Nico schrieb:
2waq schrieb:
lt Diagramm hast du nun 20PS mehr Leistung als Standart, seh ich doch richtig oder? Was hast n alles dafür umgebaut?

Vielleicht zwanzig mehr als die meisten Cougar, da die Motoren leistungstechnisch eher nach unten streuen ... aber es sind nur 9 PS mehr als Werksangabe.

Was ich gemacht habe steht etwas weiter oben ...
  • K&N 57i Kit
  • poliertes Ansaugrohr
  • ST200 Ansaugbrücke (poliert)
  • ST200 Schaltklappen
  • ST200 Einspritzdüsen
  • ST200 Benzindruckregler
  • ST200 Drosselklappe
  • ST200 Luftmassenmesser

danke für die info. sehr sehr schicken wagen hast du da auf jeden fall
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
tust du mir bitte einen gefallen??? lass den cougar so wie er jetzt ist und ändere nichts mehr. die bewunderung von mir kann ich nicht in worte fassen
MEGARESPEKT

mfg
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
silver_cougar_v6 schrieb:
tust du mir bitte einen gefallen??? lass den cougar so wie er jetzt ist und ändere nichts mehr. die bewunderung von mir kann ich nicht in worte fassen
MEGARESPEKT

mfg

Das kann ich gar nicht versprechen ... was mache ich denn mit den Teilen die gerade beim Lackierer sind? Und mit den Teilen, die schon auf Lager liegen und zusammen mit den lackierten Sachen eingebaut werden sollen? Und was ist mit den schönen Plänen für den nächsten Winter ... muss ich meinem Sattler jetzt sagen, dass er ein paar Aufträge weniger hat?

Ich kann nur versprechen, dass sich zumindest außen nicht mehr viel ändern wird ... und wenn, dann passt es zu dem bisher umgesetzten Konzept. Einen krassen Stilbruch habe ich nicht geplant. ;)
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Da nach 15 Jahren das Lederlenkrad schon recht abgegriffen war und die Nähte so langsam ihren Dienst quittierten ließ ich es vom Sattler überarbeiten. Nach dem Motto "Wenn schon, denn schon!" wurde diese Gelegenheit gleich genutzt um das Lenkrad optisch etwas sportlicher zu gestalten.
Es wurde mit Daumenauflagen versehen und ein klein wenig aufgepolstert. Links und rechts wurde es mit gelochtem Nappaleder bezogen, während oben und unten hochwertiges Alcantara Akzente setzt. Einen weiteren Akzent setzen die grünen Nähte, die nun auch auf Handbrems- und Schaltsack zu finden sind.


Demnächst gibt's dann Bilder vom neuen Front-Upgrade!
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Rundherum hat sich ja schon viel getan, nur die Front war noch zu seriennah ... das änderte sich als mir ein Frontansatz von MS-Design in die Hände fiel. Auch wenn dieser Frontspoiler von der Form her recht dezent ausfällt, so ändert er doch das Gesamtbild entscheidend.

 
M

Manu

Gast im Fordboard
Sieht Hammer aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ich glaube die Umbauten gehen sowas von klar! ;) Ist wirklich ein sehr chicer Cougar den Du das hast!Und ein wunderbarer Umbau-Thread!Nur weiter so! :bier
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Der Frontumbau wird nun komplettiert von einer Lufthutze (OEM-Nachbau) und einem Custom-Grill (NOL-Nachbau ohne Mittelsteg). Durch dieses Upgrade passt, in meinen Augen, die Front nun perfekt zum sportlichen Heck und rundet somit das Gesamtkonzept ab.


silver_cougar_v6 schrieb:
tust du mir bitte einen gefallen??? lass den cougar so wie er jetzt ist und ändere nichts mehr. die bewunderung von mir kann ich nicht in worte fassen
MEGARESPEKT

mfg
So ... nun ist er fertig (zumindest außen ... für den Innenraum hab ich aber noch den einen oder anderen Plan :D )
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Für sonnige Tage hat der Cougar jetzt auch eine 'Sonnenbrille'. Die G.T.Styling Rauchglas-Cover werden geclipt und sind mit wenigen Handgriffen für Treffen montierbar und danach genau so schnell demontierbar. (Dies ist notwendig da sie leider im Bereich der StVZO nicht zulässig sind)


Im Motorraum sorgt ab sofort eine Kevlar-Carbon- IMRC-Abdeckung für eine etwas sportlichere Optik.

 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Für die Saison 2o15 bekamen die Räder ein neues, sportlicheres Design. Das Bett wurde schwarz lackiert und es gab grüne Felgenringe im GP-Style. Passend dazu wurden auch die Bremssättel im gleichen grün lackiert.


Für eine sportliche Optik gab es außerdem einen Racing Tow Hook ... hoffen wir, das er nie gebraucht wird!


Im Innenraum ging es weiter mit dem Lackieren der Tachoabdeckung. Diese bekam anschließend noch ein Pinstripe von NitroGrafX.
Und da Saugnapf-Halterungen nicht gerade ein Eyecatcher sind, wurden Navi und Tablet nun fest an einer Eigenbau-Konsole montiert.

 
Oben