Motorstörung im Kuga Bj 2010 ca. 96.000 Km, Autom. Diesel 2,0ltr. 140 PS

Reinhold B.

Newbie
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
2
Ort
bei Freiburg
Nach dem Kauf am 17.10.2017 kam die Meldung "Motorstörung" und danach "Getriebe reduz.Funktion. Im Display leutet die Lampe für ABS auf. Ich rief den ADAC (War Sonntag morgen) Diagnoseprotokoll P0700 Getriebesteuerung/ P1169 Drucksensor Druckverteilerrohr (Kraftstoffdruck). Am Montag zur Fordwerkstatt gefahren Fehlercodes auslesen Bef.: Kein Fehler vorhanden. Selbe Fahler am 29.11.2017 wieder kein Fehler Wintercheck durchgeführt und neue Batterie eingebaut. am 16.01.2018 Motorkontrollleuchte brennt (ungültige Daten vom ABS Steuermodul. Alle Module resetet. Am 26.02.2018 siehe PDF. am 26.04.2018 Differenzdruck-Sensor Rußfilter a+e und ersetzt. Und als letztes am 24.05 2018 wieder "Motorstörung etc." Raildrucksensor überprüft Bef.: Raildrucksensor defekt. Kraftstoffverteilerrohr a+e, Kraftstoffsystem entlüftet und Kraftstoffverteilerr ersetzt. Kann jemand dazu was sagen?
 

Anhänge

  • Ford Kuga002.pdf
    171 KB · Aufrufe: 517

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
montagsauto gekauft
oder was möchtest du uns damit sagen bzw was willst du wissen ?
 

Reinhold B.

Newbie
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
2
Ort
bei Freiburg
Montagsauto??? Wäre echt schade. Ich wollte wissen, ob jemand eine Idee hat, warum trotz der verschiedenen Reparaturen immer noch diese Meldungen kommen bzw. auch so wie gestern Abend wieder weg sind und das Auto läuft ganz normal. Könnte das Kombiinstrument evtl. die Fehlerquelle sein?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
dann solltest den fehlerspeicher auslesen
evt ist da ja ein ganz anderer fehler vorhanden
welcher mit den bereits durchgeführten reperaturen garnichts zu tun hat .
 
Registriert
11 März 2023
Beiträge
1
Alter
30
Ort
Oberstreit
Hallo.
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit meinem kuga. Gleiche Leistung, ebenfalls automatik und Diesel, bj 2012.
Hast du vielleicht mittlerweile rausgefunden was der Fehler war?
 
Oben