blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Hi Leute,

Auf die Bitte meines Vaters schildere ich hier mal sein Problem mit seinem Kuga. Es ist ein 2.0 Diesel mit 140PS; Baujahr 2010.

Beim Fahren zeigt der Bordcomputer die Meldung "Motorstörung" an. Das Auto fährt sich aber ganz normal weiter... Bleibt der Motor einige Minuten aus ist der Fehler weg, tritt aber kurz nach dem Losfahren wieder auf!

Mein Vater hat wohl irgendein Programm zum Fehler auslesen angestöpselt und die Meldung "P269F Stromkreis-Glühkerze-Abgasnachbehandlung" bekommen.

Kann damit jemand etwas anfangen oder hatte den Fehler auch schon einmal???

Grüße
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Verdampferdüse durchgebrannt
mal die sicherung in der motorraumsicherungsbox prüfen.
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Und schon was gefunden?

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
hier schon mal die teilenummer für die verdampferdüse ;)
1860939 Valve Assy - Fuel Vapour 254 €
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Hi,

Sicherungen sind alle in Ordnung!!!

Mein Dad hat nen Termin beim FFH gemacht. Berichte dann, was die Jungs von Ford gesprochen haben :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
auch die sicherung F15 ?
die muß man durchmessen , weil man bei diesen sicherungen oft nicht sehen kann ob sie defekt ist .
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
So, das Auto ist schon wieder aus der Werkstatt draußen. Die Glühkerze hatte nen Schuss gehabt. Kann man aber auch anscheinend nicht selbst tauschen, da auch Veränderungen / Resets an der Software vorgenommen werden müssen...

Jetzt läuft erstmal wieder alles ;)
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Nix, war noch Garantie... Eigentlich wäre die vor einem Monat abgelaufen gewesen, aber durch einen Fehler hatte mein Dad noch ein paar Monate zusätzlich :)

Glück im Unglück !!!
 
Oben